AMD Akademie Mode & Design GmbH

Fashion & Retail Management (M.A.)

AMD Akademie Mode & Design GmbH
In Hamburg, Düsseldorf, Berlin und an 2 weiteren Standorten

495 /Monat
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08938... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort An 5 Standorten
Dauer 3 Semesters
Beginn 01.09.2019
weitere Termine
Beschreibung

Innovative Retail-Lösungen konzipieren, umsetzen und managen – mit dem Masterstudiengang Fashion and Retail Management erwerben Sie die fach- und branchenspezifischen Kompetenzen, um die unterschiedlichen Absatzkanäle zu steuern.
Die Veränderungen der Absatzkanäle in der Modebranche und die damit verbundenen Prozesse erfordern kreative und managementorientierte Maßnahmen. Sie lernen, mit den aktuellen Marktbedingungen der Modeindustrie umzugehen und finden innovative Lösungen. Ob Flagship Store, Concept Store oder Mobile Commerce – gestalten Sie ein emotionales Kauferlebnis und übernehmen Sie Führungspositionen.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
01.Sep 2019
Berlin
Jacobowitz Hof, Pappelallee 78/79, 10437, Berlin, Deutschland
01.Sep 2019
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
01.Sep 2019
Hamburg
Alte Rabenstraße 1, 20148, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
01.Sep 2019
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
01.Mär 2020
Wiesbaden
Moritzstraße 5, 65185, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 01.Sep 2019
Lage
Berlin
Jacobowitz Hof, Pappelallee 78/79, 10437, Berlin, Deutschland
Beginn 01.Sep 2019
Lage
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 01.Sep 2019
Lage
Hamburg
Alte Rabenstraße 1, 20148, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 01.Sep 2019
Lage
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 01.Mär 2020
Lage
Wiesbaden
Moritzstraße 5, 65185, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes erstes Hochschulstudium, in dem 210 Credits nach ECTS erworben wurden, im Studiengang Mode- und Designmanagement (B.A.) der AMD oder in einem in einem vergleichbaren branchenspezifisch betriebwirtschaftlichen Studiengang an anderen Hochschulen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Handelsmanagement
Innovative Handelsformate
Cross Channel Marketing
Visual Merchandising
Flächenmanagement
Customer Relationship Management
Sustainable Management In Global Markets
Marketingkommunikation
Warenästhetik
Personalführung
Praxisprojekte

Dozenten

Peter Schmies
Peter Schmies
Fashion and Product Management

Themenkreis

Das Masterstudium kombiniert daher eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmenskooperationen, Gastvorträge und Workshops mit internationalen Experten – und bereitet dadurch auf eine erfolgreiche Zukunft vor.

Blöcke mit Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom Unterrichtseinheiten sowie E-Learning ermöglichen Ihnen räumliche Flexibilität und Planungssicherheit über den gesamten Studienverlauf hinweg.

Besonderes Highlight ist zudem der optiona- le Studienaufenthalt in der Modemetropole New York – in Kooperation mit dem Berkeley College werden Lehrveranstaltungen am Fresenius Campus angeboten. Studierende erhalten Einblicke in die US-amerikanische Modeindustrie und können ihr internationales Netzwerk ausbauen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Monatliche Rate 495,- Euro , Anmeldegebühren 595,- Euro;
AMD-Absolventen: Monatliche Rate 395,- Euro , keine Anmeldegebühren

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen