Fashion Management B.A.

Bachelor

Blended learning in Frechen und Bielefeld

495 €/Monat inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unternehmenspraktikum

    Ja

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Mode ist nicht nur Ausdruck von Zeitgeist und Lebensgefühl, sondern hat sich zu einem beträchtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt – insbesondere im Luxusgütermarkt werden mit Modeprodukten und Accessoires jährlich Milliarden umgesetzt. Mode- und Textilunternehmen agieren zunehmend international – ihre Sprache sind ihre Produkte. Um diese einzukaufen, zu vermarkten oder verkaufen zu können, gilt es nicht nur, die Marke und das Design zu verstehen. Auch ökonomische Zusammenhänge der Mode- und Textilbranche sowie die genaue Kenntnis technischer Abläufe innerhalb der Produktion sind unerlässlich. Dies sind insbesondere Anforderungen an das Modemanagement.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ravensberger Straße 10 G, 33602

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
Frechen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kölner Straße 33A, 50226

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Teamführung
  • Modemanagement
  • Textilwissenschaften
  • Markenrecht
  • Kostümgeschichte
  • Marketing
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsenglisch
  • Vertrieb
  • Modedesign
  • Sustainability in Fashion

Dozenten

Prof. Dr. Kirsten Diekamp

Prof. Dr. Kirsten Diekamp

Fashion Management

Inhalte

Für die spätere Übernahme einer Führungsposition in der Modebranche sind betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse unerlässlich. Diese werden im Bereich der allgemeinen Wirtschaftskompetenz vermittelt. Eine realistische Kalkulation, die reibungslose Umsetzung und die erfolgreiche Vermarktung eines Modeprodukts setzen ökonomisches Basis-Know-how in den Bereichen Management, Marketing und Finanzierung voraus. All dies sind wichtige Grundvoraussetzungen für die spätere Übernahme einer Führungsposition oder das Anstreben einer Selbstständigkeit.

Fashion Management B.A.

495 €/Monat inkl. MwSt.