Digital Marketing: Weiterbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager (Certified Digital Marketing Manager)
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
2 Monate
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
Was werden Sie lernen?
In diesem Fernstudium lernen Sie, wie digitales Online Marketing funktioniert. Sie eignen sich ein tiefgreifendes Verständnis der Hintergründe und Konzepte des digitalen Online Marketings an und erhalten dabei tiefe Einblicke in viele verschiedene Methoden, Kanäle, Plattformen und Tools. Anhand vieler Schritt-für-Schritt-Anleitungen, praktischer Übungen und Aufgaben erwerben Sie während des Kurses Fähigkeiten, die Sie fit für die tägliche Praxis im Online Marketing machen.
Warum sollten Sie diesen Kurs belegen?
Internet und Digitale Medien haben das Marketing auf vielfältige Weise revolutioniert. Dabei entstand eine Fülle neuer Herangehensweisen, Methoden und Kanäle. Für die meisten Unternehmen wird deren professionelle Integration in eine Gesamt-Marketing-Strategie zunehmend zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor.
Die meisten Konsumenten nutzen heute das Internet für die Recherche nach Waren und Dienstleistungen: Sie schlagen Produktinformationen nach, vergleichen Preise und suchen nach Angeboten und Werbeaktionen.
Marketingstudien zeigen, dass Konsumenten, die in konventionellen Läden einkaufen, vorher oft online recherchieren. Und umgekehrt durchstöbern viele Online-Käufer zuerst diverse Geschäfte bevor sie sich nach Kaufoptionen im Internet umschauen. Ihre Online- und Offline-Kaufentscheidungen werden dabei stark von ihren Online-Aktivitäten beeinflusst. Dabei geben Kunden von Multi-Channel-Händlern mehr Geld aus und sind auch loyaler als Kunden von Single-Channel-Händlern.
Es wird also immer wichtiger, eine Multi-Channel-Marketing-Strategie einzusetzen, um Kunden zu erreichen, ihre Erwartungen während des Einkaufprozesses zu erfüllen und die Kundenbeziehung während des gesamten Kundenlebenszyklus zu managen.#
Wichtige Informationen
Dokumente
- fernstudium-diploma-in-digital-marketing-online-marketing-manager.pdf
Mit Bildungsgutschein
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernziele:
In diesem Fernstudium lernen Sie, Websites professionell zu konzipieren, Web-Projekte erfolgreich zu managen, Online Marketing Kampagnen professionell zu konzipieren, durchzuführen und mit Web-Analyse-Methoden auszuwerten.
Berater/innen
Werbe- und Marketing-Fachleute
Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung
Voraussetzungen:
Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac),
Internet-Anwenderkenntnisse
Grundlegende HTML-Kenntnisse
Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss, Fachoberschulabschluss o.ä.) oder (Fach)Abitur
Englischkenntnisse (Schulenglisch reicht aus)
Individueller Einstieg, verschiedene Zeitmodelle von 15 UE / Woche bis 45 UE / Woche (1 UE = 45min).
Förderfähig über Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit / des Jobcenters
- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot
Meinungen
Themen
- Website
- Web
- Marketing
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Social Media Marketing
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- Media
- Internet
Dozenten
Dr. Thorsten Schneider
Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement
Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.
Michael Rohrlich
Online Recht
Michael Rohrlich ist Rechtsanwalt und Fachautor mit Kanzlei in Würselen (Nähe Aachen). Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen das IT- und das Online-Recht sowie der Gewerbliche Rechtsschutz (Urheberrecht, Markenrecht etc.). Er ist als Tutor im Fachbereich Online Recht für die Webmasters Fernakademie tätig.
Stephanie Holmes
Social Media
Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien
Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).
Inhalte
- Marketing 4.0
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Blogs im Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Update: Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads - Neue Lektion zum Thema Remarketing
- Web-Analyse mit Google Analytics & Tag Manager (DSGVO-Update). Neu: jetzt mit 18 ergänzenden Screencasts
- Social Media Marketing
- Social Media Advertising
- Virales Marketing
- Online-Recht (DSGVO-Update!)
- Prüfungsvorbereitung Digital Marketing Manager
Zusätzliche Informationen
ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.
Digital Marketing: Weiterbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager (Certified Digital Marketing Manager)