Webmasters Akademie Nürnberg GmbH

Fernstudium »Diploma in Digital Marketing« (Online Marketing Manager)

Webmasters Akademie Nürnberg GmbH
Fernunterricht

2.700 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Methodologie Fernunterricht
Dauer 2 Monate
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
  • Intensivkurs berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    2 Monate
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
Beschreibung

Was werden Sie lernen?

In diesem Fernstudium lernen Sie, wie digitales Online Marketing funktioniert. Sie eignen sich ein tiefgreifendes Verständnis der Hintergründe und Konzepte des digitalen Online Marketings an und erhalten dabei tiefe Einblicke in viele verschiedene Methoden, Kanäle, Plattformen und Tools. Anhand vieler Schritt-für-Schritt-Anleitungen, praktischer Übungen und Aufgaben erwerben Sie während des Kurses Fähigkeiten, die Sie fit für die tägliche Praxis im Online Marketing machen.

Warum sollten Sie diesen Kurs belegen?

Internet und Digitale Medien haben das Marketing auf vielfältige Weise revolutioniert. Dabei entstand eine Fülle neuer Herangehensweisen, Methoden und Kanäle. Für die meisten Unternehmen wird deren professionelle Integration in eine Gesamt-Marketing-Strategie zunehmend zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor.

Die meisten Konsumenten nutzen heute das Internet für die Recherche nach Waren und Dienstleistungen: Sie schlagen Produktinformationen nach, vergleichen Preise und suchen nach Angeboten und Werbeaktionen.

Marketingstudien zeigen, dass Konsumenten, die in konventionellen Läden einkaufen, vorher oft online recherchieren. Und umgekehrt durchstöbern viele Online-Käufer zuerst diverse Geschäfte bevor sie sich nach Kaufoptionen im Internet umschauen. Ihre Online- und Offline-Kaufentscheidungen werden dabei stark von ihren Online-Aktivitäten beeinflusst. Dabei geben Kunden von Multi-Channel-Händlern mehr Geld aus und sind auch loyaler als Kunden von Single-Channel-Händlern.

Es wird also immer wichtiger, eine Multi-Channel-Marketing-Strategie einzusetzen, um Kunden zu erreichen, ihre Erwartungen während des Einkaufprozesses zu erfüllen und die Kundenbeziehung während des gesamten Kundenlebenszyklus zu managen.#

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Lernziele: In diesem Fernstudium lernen Sie, Websites professionell zu konzipieren, Web-Projekte erfolgreich zu managen, Online Marketing Kampagnen professionell zu konzipieren, durchzuführen und mit Web-Analyse-Methoden auszuwerten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Berater/innen Werbe- und Marketing-Fachleute Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung

· Voraussetzungen

Voraussetzungen: Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse Grundlegende HTML-Kenntnisse Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss, Fachoberschulabschluss o.ä.) oder (Fach)Abitur Englischkenntnisse (Schulenglisch reicht aus)

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Individueller Einstieg, verschiedene Zeitmodelle von 15 UE / Woche bis 45 UE / Woche (1 UE = 45min). Förderfähig über Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit / des Jobcenters

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Website
Web
Marketing
Online-Marketing
Online Marketing
Social Media Marketing
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung
Media
Internet

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider
Dr. Thorsten Schneider
Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Michael Rohrlich
Michael Rohrlich
Online Recht

Michael Rohrlich ist Rechtsanwalt und Fachautor mit Kanzlei in Würselen (Nähe Aachen). Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen das IT- und das Online-Recht sowie der Gewerbliche Rechtsschutz (Urheberrecht, Markenrecht etc.). Er ist als Tutor im Fachbereich Online Recht für die Webmasters Fernakademie tätig.

Stephanie Holmes
Stephanie Holmes
Social Media

Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Ulrike Dr. Walter
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Themenkreis

LehrplanDigital Marketing
  • Marketing 4.0
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google AdWords
  • Social Media Marketing
  • Online-Recht
  • Blogs im Marketing
  • Content Marketing
  • Virales Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Google Analytics
  • Prüfungsvorbereitung Digital Marketing Manager
Diploma in Digital Marketing (Abschluss-Projektarbeit)
  • Diploma in Digital Marketing (Abschluss-Projektarbeit)

Zusätzliche Informationen

AZAV - Zertifizierung: Förderung über Bildungsgutschein möglich.

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen