Digital Marketing: Weiterbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager (Certified Digital Marketing Manager)

Kurs

Fernunterricht

3.999 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    2 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

Was werden Sie lernen?

In diesem Fernstudium lernen Sie, wie digitales Online Marketing funktioniert. Sie eignen sich ein tiefgreifendes Verständnis der Hintergründe und Konzepte des digitalen Online Marketings an und erhalten dabei tiefe Einblicke in viele verschiedene Methoden, Kanäle, Plattformen und Tools. Anhand vieler Schritt-für-Schritt-Anleitungen, praktischer Übungen und Aufgaben erwerben Sie während des Kurses Fähigkeiten, die Sie fit für die tägliche Praxis im Online Marketing machen.

Warum sollten Sie diesen Kurs belegen?

Internet und Digitale Medien haben das Marketing auf vielfältige Weise revolutioniert. Dabei entstand eine Fülle neuer Herangehensweisen, Methoden und Kanäle. Für die meisten Unternehmen wird deren professionelle Integration in eine Gesamt-Marketing-Strategie zunehmend zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor.

Die meisten Konsumenten nutzen heute das Internet für die Recherche nach Waren und Dienstleistungen: Sie schlagen Produktinformationen nach, vergleichen Preise und suchen nach Angeboten und Werbeaktionen.

Marketingstudien zeigen, dass Konsumenten, die in konventionellen Läden einkaufen, vorher oft online recherchieren. Und umgekehrt durchstöbern viele Online-Käufer zuerst diverse Geschäfte bevor sie sich nach Kaufoptionen im Internet umschauen. Ihre Online- und Offline-Kaufentscheidungen werden dabei stark von ihren Online-Aktivitäten beeinflusst. Dabei geben Kunden von Multi-Channel-Händlern mehr Geld aus und sind auch loyaler als Kunden von Single-Channel-Händlern.

Es wird also immer wichtiger, eine Multi-Channel-Marketing-Strategie einzusetzen, um Kunden zu erreichen, ihre Erwartungen während des Einkaufprozesses zu erfüllen und die Kundenbeziehung während des gesamten Kundenlebenszyklus zu managen.#

Wichtige Informationen

Dokumente

  • fernstudium-diploma-in-digital-marketing-online-marketing-manager.pdf

Mit Bildungsgutschein

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Lernziele:
In diesem Fernstudium lernen Sie, Websites professionell zu konzipieren, Web-Projekte erfolgreich zu managen, Online Marketing Kampagnen professionell zu konzipieren, durchzuführen und mit Web-Analyse-Methoden auszuwerten.

Berater/innen
Werbe- und Marketing-Fachleute
Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung

Voraussetzungen:
Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac),
Internet-Anwenderkenntnisse
Grundlegende HTML-Kenntnisse

Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss, Fachoberschulabschluss o.ä.) oder (Fach)Abitur
Englischkenntnisse (Schulenglisch reicht aus)

Individueller Einstieg, verschiedene Zeitmodelle von 15 UE / Woche bis 45 UE / Woche (1 UE = 45min).
Förderfähig über Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit / des Jobcenters

- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Website
  • Web
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Media
  • Internet

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider

Dr. Thorsten Schneider

Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Michael  Rohrlich

Michael Rohrlich

Online Recht

Michael Rohrlich ist Rechtsanwalt und Fachautor mit Kanzlei in Würselen (Nähe Aachen). Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen das IT- und das Online-Recht sowie der Gewerbliche Rechtsschutz (Urheberrecht, Markenrecht etc.). Er ist als Tutor im Fachbereich Online Recht für die Webmasters Fernakademie tätig.

Stephanie  Holmes

Stephanie Holmes

Social Media

Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Ulrike Dr. Walter

Ulrike Dr. Walter

Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Inhalte

Lehrplan Digital Marketing:
  • Marketing 4.0
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Blogs im Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Update: Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads - Neue Lektion zum Thema Remarketing
  • Web-Analyse mit Google Analytics & Tag Manager (DSGVO-Update). Neu: jetzt mit 18 ergänzenden Screencasts
  • Social Media Marketing
  • Social Media Advertising
  • Virales Marketing
  • Online-Recht (DSGVO-Update!)
  • Prüfungsvorbereitung Digital Marketing Manager

Zusätzliche Informationen

AZAV - Zertifizierung: Förderung über Bildungsgutschein möglich.

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Digital Marketing: Weiterbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager (Certified Digital Marketing Manager)

3.999 € MwSt.-frei