SAE Institute GmbH

Game Art & 3D Animation Diploma

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In Frankfurt Am Main, Bochum, München und an 6 weiteren Standorten
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Preis auf Anfrage
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01763... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort An 9 Standorten
Beginn 01.03.2019
weitere Termine
Beschreibung

Egal, ob Du als Charakterdesigner, Produktdesigner, 3D-Animator oder in der Umsetzung von visuellen Effekten und Simulationen in Spielen arbeiten willst – mit dem Game Art & 3D Animation Diploma erhältst Du das Wissen und praktische Können, das man für eine erfolgreiche Karriere braucht.
Mit einer Kombination aus theoretischen Lehranteilen, starkem „Hands On“-Prinzip (75% der Ausbildungszeit entfällt auf praktische Anwendung) und unserer technischen Ausstattung auf Branchenstandard kannst du deine fachlichen und kreativen Fähigkeiten entwickeln und ausbauen.



AUSBILDUNG
Der außergewöhnlich hohe Praxisanteil von 75 % ist sicher das wichtigste Merkmal des Diploma. Aus diesem Grund genießt es bereits seit über 35 Jahren höchste Anerkennung in der Spiele- und Medienwirtschaft. Während der Ausbildungszeit im Game Art & 3D Animation Diploma schulen viele praktische Anwendungsfälle die eigenen Fähigkeiten. Vor allem das Verstehen komplexer Themengebiete sowie das Beherrschen professioneller Arbeitsabläufe erfordern eine Phase der intensiven Auseinandersetzung mit Software, Technik und professionellen Produktionsabläufen.

Bei Interesse kann zu einem späteren Zeitpunkt aufbauend auf das erfolgreich absolvierte Game Art & 3D Animation Diploma ein Bachelor-Studienabschluss durch das Progression Bachelor Level über 48 Wochen bzw. 12 Monate oder 96 Wochen bzw. 24 Monate absolviert werden.
WEITERBILDUNG

Einrichtungen (9)
Wo und wann
Beginn Lage
01.Mär 2019
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
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01.Mär 2019
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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01.Mär 2019
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
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01.Mär 2019
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
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01.Mär 2019
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Alle ansehen (9)
Beginn 01.Mär 2019
Lage
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Köln
Carlswerkstr. 11c, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Leipzig
Dittrichring 10, 04109, Sachsen, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
München
Bayerwaldstr. 43, 81737, Bayern, Deutschland
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Beginn 01.Mär 2019
Lage
Stuttgart
Stuttgarter Str. 23, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Design
3D Animation
Animation
3D
Gamedesign
Rendering
3D Game
Mobile Game Creation
Character Animation
Compositing
Game Engine Techniken
Lightmapping
Rigging
Design
Rigging

Dozenten

SAE Institute
SAE Institute
Dozent

Themenkreis

Themen

  • Principles of Design
  • Thumbnailing
  • Perspective Drawing
  • Still Life Drawing
  • Technical Drawing
  • Industrial Design
  • Digital Imaging
  • Professional Photo Imaging

Themen

  • Principles of 3D
  • Modelling Techniques
  • UV Mapping
  • Classic Texturing
  • Modular Workflow
  • Topology and Optimization
  • Highpoly Modeling
  • Render to Texture
  • Export Pipeline

Themen

  • History of Animation
  • Storyboarding
  • 2D Animation
  • 3D Animation & Rigging
  • Principles of Lighting
  • Camera
  • Material Theory & Shader
  • Rendering

Themen

  • Prop Conception
  • Concept Preparation
  • Digital Sculpting Pipeline
  • PBR Texturing
  • Realtime Rendering & Presentation

Themen

  • History of Architecture
  • Architectural Sculpting
  • Hardsurface Sculpting
  • Organic Sculpting
  • Texture Sculpting
  • Photogrammetry
  • Game Engine Pipeline
  • Game Engine Shader & Material
  • Game Engine Lighting & Rendering

Themen

  • Visual Scripting
  • Landscape Creation
  • Foliage Creation
  • Environment Level Design
  • Physics & Simulation
  • Particles
  • Destructibles
  • Game Engine Animation