SAE Institute GmbH

Games Programming Diploma

SAE Institute GmbH
In Frankfurt Am Main, Bochum, München und an 6 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort An 9 Standorten
Beschreibung

Mit dem bewährten “Hands On”-Prinzip vermittelt Dir das Games Programming Diploma fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten und bildet die Grundlage für Deine Karriere in der Spieleprogrammierung.
Mit Technologien und Arbeitsabläufen nach Branchenstandard, sowie intensiver Unterstützung durch Tutoren wirst Du durch das Games Programming Diploma befähigt Dich sicher und mit Begeisterung an der Produktion von Spielen beteiligen zu können.

Mit einer Kombination aus theoretischen Lehranteilen, starkem „Hands On“-Prinzip (75% der Ausbildungszeit entfällt auf praktische Anwendung) und unserer technischen Ausstattung auf Branchenstandard kannst du deine fachlichen und kreativen Fähigkeiten entwickeln und ausbauen.



AUSBILDUNG
Der außergewöhnlich hohe Praxisanteil von 75 % ist sicher das wichtigste Merkmal des Diploma. Aus diesem Grund genießt es bereits seit über 35 Jahren höchste Anerkennung in der Spiele- und Medienwirtschaft. Während der Ausbildungszeit im Games Programming Diploma schulen viele praktische Anwendungsfälle die eigenen Fähigkeiten. Vor allem das Verstehen komplexer Themengebiete sowie das Beherrschen professioneller Arbeitsabläufe erfordern eine Phase der intensiven Auseinandersetzung mit Software, Technik und professionellen Produktionsabläufen.

Bei Interesse kann zu einem späteren Zeitpunkt aufbauend auf das erfolgreich absolvierte Games Programming Diploma ein Bachelor-Studienabschluss durch das Progression Bachelor Level über 48 Wochen bzw. 12 Monate oder 96 Wochen bzw. 24 Monate absolviert werden.
WEITERBILDUNG

Einrichtungen (9)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (9)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Carlswerkstr. 11c, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Dittrichring 10, 04109, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayerwaldstr. 43, 81737, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Stuttgarter Str. 23, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Programmierung
C
C#
Datenbanken
Netzwerktechnik
Marketing
Entwicklung
Grundlagen der Buchführung
Object-oriented Programming
Web & Mobile Development
Application Development
2D Game Programming
3D Game Programming
Game Development
Information Design
Graphics Programming
Künstliche Intelligenz
Programmierung
C

Dozenten

SAE Institute
SAE Institute
Dozent

Themenkreis

Themen

  • Programmieren Grundlagen 1
  • Mathematik & Logik Grundlagen
  • Objektorientierte Programmierung
  • Game Engine Grundlagen
  • Algorithmen und Datenstrukturen

Themen

  • Spieledesign
  • Dokumentation
  • Musterentwicklung auf Papier
  • Level Design
  • Versionierung
  • Programmieren Grundlagen 2
  • Produktionsabläufe
  • Spielemechaniken
  • Qualitätssicherung
  • Interaktive Geschichten

Themen

  • Mathematik
  • Spielephysik
  • Künstliche Intelligenz Grundlagen
  • Generische Welten
  • Umgebungs-Simulation

Themen

  • Netzwerkprogrammierung
  • Programmierung von Werkzeugen und Hilfsmitteln

Themen

  • Konzeptionierung
  • Praktische Umsetzung eines Spieleprojektes
  • Präsentation

Themen

  • Programmierung von Grafiksystemen
  • Programmierung von Shadern


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen