MBA with a major in Tourism Management
Master
In Wien (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Wien (Österreich)
-
Dauer
18 Monate
Das Masterstudium Tourismus Management ist ein international ausgelegter, zwei Jahre dauernder Studiengang, der einen großen Schwerpunkt bei der strategischen Planung, Marketing und Management von Tourismusunternehmen und -organisationen setzt. Absolventen werden erfolgreich Finanzierungen planen und sicherstellen, das Vertriebswesen steuern, mit öffentlichen Auftraggebern verhandeln, Strategien entwickeln, Steuerregelungen verbessern und ein förderliches Umfeld für touristische Entwicklungen schaffen können. Gerichtet an: Der "MBA with a major in Tourism Management" richtet sich an Personen die bereits erworbene Führungsfähigkeiten in der Tourismusindustrie anwenden oder eine Führungsposition in diesem Wirtschaftsbereich anstreben. Der Studiengang " MBA with a major in Tourism Management" erfordert ein Minimum an drei Jahren Berufserfahrung. Alle Kurse werden auf Englisch gehalten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- MBA in Tourism Management
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Nachweis eines drei-oder vierjährigen Bachelor-Abschlusses
• Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
• Englischnachweis: TOEFL (88 Internet-based), IELTS (Band Score 6.5: keine Sub-Score unter 6,0) oder Cambridge Certificate in Advanced English
Meinungen
Dozenten
Prof. Dr. Harvey Goldstein
Public Governance and Management
Inhalte
Der Studiengang vermittelt Informationen zu unterschiedlichen Themen, einschließlich der wichtigsten Theorien und Praktiken des Tourismus. Der Studiengang weiht die Studenten in die Komplexität der Tourismus-Planung, der Tourismus-Wertschöpfungskette und Entwicklungstheorie (inklusive Landnutzung, Transport, Infrastruktur, Standortwahl und -Design) ein und zeigt Perspektiven, globale Trends und Probleme des Tourismus auf und befähigt die Studenten zur Analyse des Effekts der getroffenen Maßnahmen.
Der Studiengang vermittelt theoretisches Wissen über wirtschaftliches, soziales und politisches Benehmen und verbindet dieses mit der Vermittlung von praktischen Fähigkeiten des Managements, im Führungsstil, bei Innovationen und der Analyse von Business-Daten. Die MODUL Universität und ihre internationalen Lehrkräfte kombinieren mehrjährige Forschung in den Bereichen ihrer Kernkompetenzen mit den professionellen Erfahrungen im Management und Consulting so, dass ihre Studenten nicht nur aktuelle Best-Practices kennen und beherrschen lernen, sondern auch einen Einblick in die Praxis erhalten. Unsere Absolventen werden den Studiengang mit einer soliden Grundlage aus Wissen und Erfahrungen verlassen, auf dem sie eine erfolgreiche Karriere aufbauen können.
Kernlehrveranstaltungen des MBA Tourismus Studiums
Die Kernlehrveranstaltungen des MBA Tourismus Studiums fokussieren auf fundiertes Geschäftswissen, Management Techniken und Führungsstrategien.
Die Kern-Business Kurse beinhalten Rechnungswesen, Finanz-Management, Mitarbeiterführung, die Führung von Organisationen und Mitarbeitern, die Einführung von Innovationen und die Leitung des Unternehmens. Auf Tourismus ausgelegte Fortbildungskurse beinhalten Konsumentenverhalten und Psychologie im Fremdenverkehr und in der Freizeitindustrie, Fremdenverkehrs-Informationssysteme, strategisches Marketing für Tourismus- und Kongressämter und Dienstleistungen im Fremdenverkehr.
Fortbildungskurs
Beispiele für Fortbildungskurse im Fremdenverkehr sind unter anderem Querschnittskompetenzen in der Tagungsbranche, Immobilienplanung und Entwicklung, strategisches Städtemarketing und die nachhaltige Entwicklung von Reisezielen.
Studienprogrammaufbau
Das MBA Programm bietet über das ganze Studienjahr (Oktober bis September) verteilt Fortbildungskurse auf einer monatlichen Basis an. Jeder Kurs beinhaltet 2 – 3 Tage dauernde, interaktive Seminare, welche von international anerkannten Wissenschaftlern, welche ihr Know-How und ihre Motivationsmethoden mit innovativen Lehrmethoden übermitteln, geführt werden. Die Kurse sind für Berufstätige geeignet, die Zeit für feste Termine an 4 – 5 aufeinander folgenden Wochen- und Wochenendtagen haben. MBA Tourismus Studenten, die alle benötigten Kurse innerhalb der ersten 12 Monate absolvieren, können ihren Studiengang innerhalb von 18 Monaten abschließen, und sich davon 4 Monate ausschließlich dem Schreiben ihrer Masterarbeit widmen. Ein anderer Studienplan sieht eine erweiterte Studiendauer von 24 Monaten vor, welcher den Tourismus Studenten mehr zeitliche Flexibilität und zusätzliche Zeit für freie, angewandte Forschungsprojekte gewährleistet. Die Forschungsprojekte bilden die Grundlage für die Masterarbeit.
MBA with a major in Tourism Management