Aufbau Einer Vertriebsorganisation - Eigener Vertrieb Vs. Handelsvertretung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
nach Vereinbarung
Gerichtet an: Geschäftsführer, Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Handelsvertreter
Meinungen
Dozenten
Dieter Meyer
Vertrieb
Dieter Meyer ist seit über 20 Jahren Inhaber und Geschäftsführer eines großen deutschen Vertriebsunternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung in allen Aspekten des Vertriebs und der Unternehmensführung, sowohl branchenübergreifend als auch international. Seine Schwerpunkte liegen in der Gestaltung und dem Aufbau einer Vertriebsorganisation, der unternehmensspezifischen Strukturierung des Vertriebs, Optimierung, Steuerungsmöglichkeiten sowie der Entwicklung und Einführung von Anreiz- und Vergütungssystemen für Innen- und Außendienst.
Inhalte
Dieses Seminar richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die einen Vertrieb aufbauen wollen sowie an interessierte Handelsvertreter. Es werden die Vor- und Nachteile der jeweiligen Möglichkeit, einer Vertrieb zu organisieren, aufgezeigt und erläutert. Daraus folgend werden Handlungsempfehlungen zur spezifischen Gestaltung einer Vertriebs-struktur für verschiedene Unternehmen gegeben.
Inhalte:
- Was ist eine Handelsvertretung?
- Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen
- Betrachtung des Kostenaspekts
- Berücksichtigung der Produktkenntnisse und technischen Anforderungen
- Zugriff des Unternehmens auf eigene Mitarbeiter oder den HV
- Langfristige Betrachtung
- Effektivitäts- und Effizienzüberlegungen
Zusätzliche Informationen
Preis 490,- € zzgl. MwSt. inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Getränken Ab dem zweiten Teilnehmer eines Unternehmens: 15% Rabatt
Aufbau Einer Vertriebsorganisation - Eigener Vertrieb Vs. Handelsvertretung