Gepr. Marketing-Referent/in (SGD)
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
18 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
In diesem Kurs erwerben Sie umfassendes, praxisbezogenes Marketing-Wissen sowie ganzheitliche Management-Methoden. Sie lernen, eigenverantwortlich Marketing-Konzepte und -Strategien zu entwickeln, sie zu referieren und zu präsentieren. Diese Fortbildung bereitet Sie so auf gehobene Positionen mit Entscheidungs- und Handlungskompetenz auf Referenten-Ebene vor.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme das sgd-Abschlusszeugnis als Bestätigung Ihrer Leistungen. Nach Bestehen einer schriftlichen Prüfung zu Hause erhalten Sie zusätzlich das sgd-Zertifikat „Gepr. Marketing-Referent/in (SGD)“.
Auf Wunsch erhalten Sie beide Zeugnisse auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache. Diese Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Kursteilnahme: Sie benötigen kaufmännische Grundkenntnisse.
Technik: Sie brauchen einen Standard-Multimedia-PC ab Windows 8 und einen Internetzugang mit aktuellem Browser.
SGD-Zertifikat
Meinungen
Themen
- Management
- Marketingplanung
- Marketing Strategie
- Marketing
- Präsentieren
- Marketing-Referent
Inhalte
Der Fernlehrgang bietet Ihnen eine grundlegende Einführung in marktorientiertes Denken und Handeln und schult Ihren Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie lernen, Probleme und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
Außerdem werden Sie vertraut mit den wesentlichen Inhalten der Marktforschung sowie des Marketingmanagements und erlernen die Handhabung der Marketinginstrumente. Neben dem Themenschwerpunkt Management behandelt der Kurs Elemente der Arbeitsmethodik und des Zeitmanagements. Sie erlernen moderne Techniken der Selbstorganisation und erfahren, wie Sie professionell Ihre Ergebnisse präsentieren.
Der Fernlehrgang bietet Ihnen eine grundlegende Einführung in marktorientiertes Denken und Handeln und schult Ihren Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie lernen, Probleme und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
Außerdem werden Sie vertraut mit den wesentlichen Inhalten der Marktforschung sowie des Marketingmanagements und erlernen die Handhabung der Marketinginstrumente. Neben dem Themenschwerpunkt Management behandelt der Kurs Elemente der Arbeitsmethodik und des Zeitmanagements. Sie erlernen moderne Techniken der Selbstorganisation und erfahren, wie Sie professionell Ihre Ergebnisse präsentieren.
Zusätzliche Informationen
Gepr. Marketing-Referent/in (SGD)