Gestaltungspraxis Corporate Publishing - Gutes Design für starke PR: so gestalten Sie selbstständig sicher

Kurs

In Hamburg

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensiv-Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Gute Gestaltung ist eine zwingende Voraussetzung für effektive PR-Arbeit mit Print- und Onlinemedien. Was früher oft an Grafiker vergeben wurde, wird heute in der Regel selbst gemacht. Flyer, Newsletter oft auch Mitarbeiterzeitschriften zu gestalten gehört zum Arbeitsalltag in der Pressestelle.
Das Seminar vermittelt theoretisches und praktisches Orientierungswissen zu Gestaltungsgrundlagen und zum effektiven Umgang mit Typografie und Layout. Auch Nicht-Designer werden in die Lage versetzt, Printprodukte zu beurteilen und Fehler zu erkennen.
In dem Workshop werden die Produkte der Teilnehmer besprochen, analysiert und verbessert. Der Referent zeigt Mittel und Wege auf, um auch mit limitierten Ressourcen effektive Gestaltungen umzusetzen. Ziel ist die Entwicklung gestalterischer Kompetenz sowie des Urteilsvermögens über Gestaltung.
Themen:
Gutes Design schnell und sicher erkennen
Fehler sehen und beheben
Bildarbeit, Bildschnitt in modernen Publikationen
Typografie und Lesbarkeit
Trends in der visuellen Gestaltung
Eigene Stärken und Schwächen
Von der Idee bis zum gedruckten Produkt
Fallstricke vermeiden: die technische Umsetzung von Corporate-Publishing Objekten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Veritaskai 6, 21079

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Alle Journalisten und PR-Mitarbeiter, die in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Flyer, Magazine, Plakate und Zeitschriften erstellen und gestalten oder die in Zusammenarbeit mit Dienstleistern die visuelle Qualität von Druckmedien bewerten müssen.

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Corporate PR
  • Publisher
  • PR
  • Journalisten
  • Pressearbeit
  • Gestaltung

Dozenten

Hans Peter  Janisch

Hans Peter Janisch

Berater d. Medieninstrie/Neugstaltung- Neukonzeption von Publikationen

Dipl. Designer Hans Peter Janisch ist seit 1989 international tätiger Berater der Medienindustrie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Neugestaltung und Neukonzeption von Publikationen sowie in der Beratung in allen Fragen rund um den visuellen Journalismus. Seine aktuellen Neugestaltungen basieren wesentlich auf alternativen und visuellen Erzählformen, die auch in Zeiten schwindender Auflagen für Leserzugewinne sorgen.

Inhalte

Gute Gestaltung ist eine zwingende Voraussetzung für effektive PR-Arbeit mit Print- und Onlinemedien. Was früher oft an Grafiker vergeben wurde, wird heute in der Regel selbst gemacht. Flyer, Newsletter oft auch Mitarbeiterzeitschriften zu gestalten gehört zum Arbeitsalltag in der Pressestelle.
Das Seminar vermittelt theoretisches und praktisches Orientierungswissen zu Gestaltungsgrundlagen und zum effektiven Umgang mit Typografie und Layout. Auch Nicht-Designer werden in die Lage versetzt, Printprodukte zu beurteilen und Fehler zu erkennen.
In dem Workshop werden die Produkte der Teilnehmer besprochen, analysiert und verbessert. Der Referent zeigt Mittel und Wege auf, um auch mit limitierten Ressourcen effektive Gestaltungen umzusetzen. Ziel ist die Entwicklung gestalterischer Kompetenz sowie des Urteilsvermögens über Gestaltung.

Themen:
Gutes Design schnell und sicher erkennen
Fehler sehen und beheben
Bildarbeit, Bildschnitt in modernen Publikationen
Typografie und Lesbarkeit
Trends in der visuellen Gestaltung
Eigene Stärken und Schwächen
Von der Idee bis zum gedruckten Produkt
Fallstricke vermeiden: die technische Umsetzung von Corporate-Publishing Objekten

Gestaltungspraxis Corporate Publishing - Gutes Design für starke PR: so gestalten Sie selbstständig sicher

980 € zzgl. MwSt.