Im Berufsleben kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Sie als weibliche Führungskraft mit hohen Anforderungen konfrontiert werden. In solchen Situationen ist es wichtig, das persönliche Sprachmuster zu kennen, um es gezielt für Ihren beruflichen Erfolg einsetzen zu können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Lernen Sie selbstbewusst und erfolgreich zu kommunizieren und Ihre Zuhörer für sich zu gewinnen!
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Frauen in der Unternehmensleitung, weibliche Fach- oder Führungskräfte und Assistentinnen, die durch gekonntes Reden und Auftreten überzeugen wollen.
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
Rhetorik
Inhalte
Männliches und weibliches Sprechverhalten
- Wurzeln der unterschiedlichen Ausdrucksformen
- Auswirkungen des unterschiedlichen Sprachgebrauchs
- Interpretation männlicher und weiblicher Aussagen
Sprache im Geschäftsalltag
- Sprache als Machtmittel
- Business - Sprache
Stimme und Körpersprache
- Stimme und Sprachtechnik
- Körpersprache richtig einsetzen
- Haltung und Blickkontakt
- Persönliche Stressfaktoren erkennen
- Lampenfieber positiv nutzen
- Sicherheit ausstrahlen durch verbale und nonverbale Kommunikation
- Den eigenen Wortschatz erweitern
Persönlicher Rhetorik-Stil
- Ist-Analyse durch
- Selbst- und Fremdeinschätzung
- Persönliche Ressourcen erkennen und nutzen
- Die Sprache Ihrer Position und Ihres beruflichen Umfelds
Visualisierungs- und Argumentationstechniken
- Wirkungsvoller Medieneinsatz
- Begeisterung durch kreative Ideen
- Argumentationsaufbau
- Überzeugen mit ausgefeilten Strategien
- Fragetechniken als Führungsinstrument
Schwierige Rede-Situationen
- Umgang mit männlichen Dominanzstrategien
- Diskussionen erfolgreich bestehen
- Souveränes Verhalten bei Einwänden und Unterbrechungen
Zusätzliche Informationen
Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.
Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
• Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.