Google Ads (AdWords) Intensiv

4.8
5 Meinungen
  • Das SEO und AdWords Seminar war sehr aufschlussreich. Die Inhalte waren gut und praxisnah erklärt. Geeignet für Anfänger und Marketer. Das Seminar ist zum Weiterempfehlen!
    |
  • Ich habe viele Tipps und praxisorientes Wissen bekommt. Das Seminar war gut aufgebaut und umfangreich. Immer gern wieder!
    |
  • Der Seminarleiter hat die Inhalte professionell und kompetent vermittelt. Er ist auf individuelle Fragen eingegangen. Ich habe viele Tipps bekommt, die ich in meiner Firma umsetzen werde. Auf jeden Fall ist dieses Seminar weiterzuempfehlen!
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Sind Sie zuständig für die komplexe Google Kampagne oder werden Sie in naher Zukunft Google Ads Kampagnen in Ihrem Unternehmen steuern? Dann sind Sie hier richtig! In diesem online Seminar „Google AdWords“ erfahren Sie alles über Google Ads. Sie werden anhand Experten Ihre Kenntnisse vertiefen. Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In diesem 2-tägigen Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre AdWords-Kampagnen optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren können. Dabei liegt der Fokus auch darauf, Ihnen umfangreiche Tipps zur kontinuierlichen Pflege und Erfolgsmessung mit auf den Weg zu geben.

Ein besonderes Highlight dieses Seminars mit Workshop-Charakter zu Google Adwords ist darüber hinaus, dass Sie von einem zertifizierten AdWords-Trainer und Fachbuchautor lernen. Das Ziel ist es, Ihnen zu erläutern, wie Sie Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen zielführend planen und optimieren können.

Am Ende des Seminares sind Sie in der Lage, Kampagnen oder Anzeigen zu planen, analisieren und optimieren. Hinzu lernen Sie hilfsreiche Tipps und Tricks.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

25.Okt. 2021Anmeldung möglich
22.Nov. 2021Anmeldung möglich
08.Feb. 2022Anmeldung möglich
21.März 2022Anmeldung möglich
06.Apr. 2022Anmeldung möglich
23.Mai 2022Anmeldung möglich
27.Juni 2022Anmeldung möglich
20.Juli 2022Anmeldung möglich
23.Aug. 2022Anmeldung möglich
13.Okt. 2022Anmeldung möglich
21.Nov. 2022Anmeldung möglich
12.Dez. 2022Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
ausgezeichnet
  • Das SEO und AdWords Seminar war sehr aufschlussreich. Die Inhalte waren gut und praxisnah erklärt. Geeignet für Anfänger und Marketer. Das Seminar ist zum Weiterempfehlen!
    |
  • Ich habe viele Tipps und praxisorientes Wissen bekommt. Das Seminar war gut aufgebaut und umfangreich. Immer gern wieder!
    |
  • Der Seminarleiter hat die Inhalte professionell und kompetent vermittelt. Er ist auf individuelle Fragen eingegangen. Ich habe viele Tipps bekommt, die ich in meiner Firma umsetzen werde. Auf jeden Fall ist dieses Seminar weiterzuempfehlen!
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Katharina Richter

4.5
25.01.2021
Über den Kurs: Das SEO und AdWords Seminar war sehr aufschlussreich. Die Inhalte waren gut und praxisnah erklärt. Geeignet für Anfänger und Marketer. Das Seminar ist zum Weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Birgit John

5.0
23.01.2021
Über den Kurs: Ich habe viele Tipps und praxisorientes Wissen bekommt. Das Seminar war gut aufgebaut und umfangreich. Immer gern wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Roni Gaddini

4.5
23.01.2021
Über den Kurs: Der Seminarleiter hat die Inhalte professionell und kompetent vermittelt. Er ist auf individuelle Fragen eingegangen. Ich habe viele Tipps bekommt, die ich in meiner Firma umsetzen werde. Auf jeden Fall ist dieses Seminar weiterzuempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Achim Ahrens

5.0
23.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war sehr informativ und hat uns neue Ideen und Impulse gegeben. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Dieses Seminar lohnt es sich!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sabina Kolbeck

5.0
22.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war 2 tagelang und sehr interessant. Der Seminarleiter hat die Schwerpunkte von SEO und Adwords praxisnäh übermittelt. Die Kombination aus Theorie und eigene Erfahrung war perfekt. Immer gern wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Steuern
  • ADS
  • Kampagnen
  • Marketing
  • Werbung
  • Online Marketing
  • Google Adwords
  • SEM
  • Social Media
  • Adwords
  • Google
  • Content Marketing
  • Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen
  • Google Ads
  • Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Zielführende Keyword-Strategien
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche
  • Der Google-Qualitätsfaktor
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors

Dozenten

Guido Pelzer

Guido Pelzer

AdWords intensiv

Inhalte

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verwaltung mehrerer Konten mit dem Google Ads Verwaltungskonto
  • Checkliste für Kampagneneinstellungen

Zielführende Keyword-Strategien

  • Wichtige Informationen zur Planung einer Kampagne
  • Prozesse zur Identifikation und Auswahl von Suchbegriffen
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Streuverluste durch auszuschließende Keywords vermeiden
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche

Der Google-Qualitätsfaktor

  • Komponenten des Qualitätsfaktors im Details verstehen
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Arbeiten mit dem Qualitätsfaktor: Relevanz verbessern, Leistung der Zielseite verbessern usw.

Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen

  • Sitelink-Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet-Erweiterungen
  • Anruferweiterungen
  • Standorterweiterungen
  • Preiserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Angebotserweiterungen
  • Automatisierte Erweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen

Mobile-Kampagnen

  • Kampagnen-Ausrichtung auf Mobilgeräte
  • Mobile-Gebote, -Anzeigen und -Anzeigenerweiterungen

Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

  • Ziele festlegen
  • Conversion Tracking einrichten
  • Google-Analytics-Verknüpfungen

Automatisierungsregeln nutzen

  • Anlegen einer Regel, Aktionen definieren, Verwalten und ändern, Prüfmechanismen
  • Automatisierung auf verschiedenen Ebenen
  • Tücken in der Praxis
  • Google Ads Skripts zur Automatisierung nutzen

Optimierung mit Google Ads Filtern

  • Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
  • Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
  • Filter für unrentable Keywords

Berichte und Auswertungen

  • Standard-Berichte nutzen
  • Individuelle Berichte erstellen
  • Berichte automatisieren

Das Google Display-Netzwerk und mehr

  • Was ist das Google Display-Netzwerk (GDN)?
  • Kampagnenstruktur im Google Display-Netzwerk
  • Targeting-Kriterien versehen und gezielt nutzen
  • Keywords und Placements analysieren und optimieren
  • Reichweite und Bekanntheit aufbauen
  • Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
  • Zusammenspiel zwischen Display- und Google Ads Anzeigen

Re-Targeting-Kampagnen

  • Strategische Ansätze für Re-Marketing
  • Re-Targeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen

Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)

  • Merchant Center Account anlegen
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Google Shopping steuern

Videokampagnen

  • Das Prinzip von YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
  • Werbeformate: In-Stream-Anzeigen, In-Displayanzeigen

Landing-Page-Optimierung

  • Einsatz von Landing Pages
  • A/B-Tests

Effizientes Arbeiten: Der Google Ads (AdWords) Editor

  • Vorteile durch das Arbeiten mit dem Google Ads (AdWords) Editor
  • Der Google Ads (AdWords) Editor in der Praxis

Zusätzliche Informationen


Der Trainer Guido Pelzer Guido Pelzer ist ausgebildeter Informationsanalytiker sowie studierter Betriebswirt und Sportökonom. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Thema Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland mitbegleitet. Er hatte damals einen der ersten AdWords Accounts in Deutschland. Als Unternehmer hat Guido Pelzer sehr früh die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Als zertifizierten Google Partner berät er heute viele KUMs und auch große Unternehmen.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Google Ads (AdWords) Intensiv

780 € zzgl. MwSt.