EMAGISTER CUM LAUDE
EMAGISTER CUM LAUDE
eMBIS GmbH

Google Analytics

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Hannover, Düsseldorf und an 3 weiteren Standorten
  • eMBIS GmbH

980 
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 20.05.2019
weitere Termine
Beschreibung

Sie sind im Bereich Web-Analyse, Marketing oder Online-Marketing tätig und möchten sich gezielt im Bereich Google Analytics fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Google Analytics“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Google Analytics richtig nutzen können. Abgesehen davon können Sie Kennzahlen und Reports anschließend professionell interpretieren. Besonders hervorzuheben ist, dass Ihnen all das Wissen von einem zertifizierten Google Analytics-Experten vermittelt wird.

Das Hauptziel des Seminars „Google Analytics“ ist es daher, dass Sie die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics und Universal Analytics verstehen können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
14.Apr 2019
03.Dez 2019
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
25.Jul 2019
21.Nov 2019
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
20.Aug 2019
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
06.Jun 2019
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
20.Mai 2019
21.Okt 2019
16.Dez 2019
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn 14.Apr 2019
03.Dez 2019
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 25.Jul 2019
21.Nov 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 20.Aug 2019
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Jun 2019
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 20.Mai 2019
21.Okt 2019
16.Dez 2019
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie verstehen die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics und Universal Analytics.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Web-Analyse und Marketing, bzw. Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Web analytics
Web Controlling
Kennzahlen
Web
Analytisches Denken
Analysten
Marketing Kanäle
Online Marketing
Internet
Web-Analytics
Controlling
Strategie
Werbung
Marketing
Web-Analyse und Google Analytics
Web-Analyse-Tool
Datenschutz und Google Analytics
Google Trackingcode
SubDirectories

Dozenten

David Zielonka
David Zielonka
Social Media, Facebook, Google+

Als Online-Marketing-Manager in der Agentur „TRENDOMEDIA“ befasst er sich mit allen Internet-Marketing-Komponenten. Diese umfassenden Erfahrungen garantieren ein praxisorientiertes Seminar, in dem auch die Zusammenhänge mit anderen Marketing-Kanälen nicht zu kurz kommen.

Themenkreis

Einführung: Web-Analyse und Google Analytics
  • Was ist Webanalyse und welchen Stellenwert hat Google-Analytics in der Web-Analyse
  • Wie weit geht Google Analytics - Welche Möglichkeiten bietet das Tool
Technische Hintergründe & Begriffserklärung
  • Wie werden User-Daten über ein Web-Analyse-Tool wie Google-Analytics erfasst.
  • Erläuterung immer wieder auftauchender technischer Begriffe: Url, IP, Java Script, Tag, Refferer, usw.
  • Cookies und deren Auswirkung auf die Analyse – Session, Kampagnen, Segmente, Wiedererkennung, usw.
Vorbereitung auf die Analyse
  • Datenschutz und Google Analytics
  • Verknüpfungen mit AdWords und den Google Webmaster Tools
  • Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung - Tracking verschiedener Domains und Sub-Domains, Umbenennung von URLs, Datenmengen beeinflussen, Cookies SubDirectories zuordnen, manuelles Taggin von Marketing-Kampagnen
  • erweiterte Einstellungen nutzen: Social Tracking, E-Commerce Funktionen, Tracking von mehreren Konten, Segmentierung von Besuchern
  • mobile Einstellungen: Tracking mobiler Websites, App Tracking
Das Google Analytics Konto - Properties und Profile
  • Profileinstellungen: Profilname, ID’s und Website URL, Gebiet und Zeitzone, Währung anpassen und Kostenquellen übernehmen, URL Suchparameter ausschließen, Site Search
  • Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen, ändern oder löschen
Ziele, Filter und erweiterte Segmente
  • Ziele definieren: Ziele (Conversions) in Google-Analytics erstellen und messbar machen
  • Downloads als Ziel definieren (Event-Tracking)
  • Makro- und Mikrokonversionen
  • Zieltrichter definieren
  • wichtige Filter: Was sind Filter, wie werden sie angelegt und wozu dienen sie
  • erweiterte User-Segmente bilden, speichern und anwenden
Die Analyse-Benutzeroberfläche
  • Navigationsbereiche und Logik der Benutzeroberfläche verstehen - die wichtigsten Funktionen im Überblick
  • Zeiträume richtig verwenden, Vergleiche anstellen
  • Visualisierungen: Tabellen und Diagramme
Kennzahlen / Metriken richtig lesen und interpretieren
  • Unterschied zwischen Besuchen und Besuchern
  • wiederkehrende und einmalige Besucher
  • Absprungrate richtig interpretieren
  • Einstiege und Ausstiege
  • Verweildauer auf Seiten
  • Besucherquellen, Zugriffe und Verweise
Berichte im Detail
  • Echtzeitberichte, Besucherberichte, Akquisition, Conversion
  • Arbeiten auf dem Dashboard, individuelle Dashboards erstellen
  • Erstellen eigener Diagramme, Tabellen und Messwerte
  • Visualisierung der Benutzerquellen: Besucherfluss, Navigationsfluss, Ereignisfluss
  • Customer Journey Multi-Channel Trichter, Vorbereitende Conversions, Top-Conversion-Pfade
  • Radarereignisse
  • tägliche, wöchentliche, monatliche Ereignisse
  • Übersicht aller relevanten Berichte
Individualisierung einzelner Berichte und Segmente
  • Kennzahlen in Berichten anpassen
  • Segmente bilden
  • Benachrichtigungen manuell festlegen
Best Practise Web-Analyse mit Google-Analytics in der Praxis
  • Anhand eines Fallbeispiels wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt. Es werden Ziele und KPI´s definiert die dann angelegt und mit Hilfe von Dashboards und individuellen Berichten dargestellt werden. Über eine Multichannel Trichter Analyse wird hierbei auch eine exemplarische Customer Journey dargestellt.