EMAGISTER CUM LAUDE
eMBIS GmbH

Google Analytics

eMBIS GmbH
In Frankfurt Am Main, München / Flughafen, Hannover und an 3 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 19.12.2018
weitere Termine
Beschreibung

Lernen Sie in nur 2 Tagen, Google Analytics richtig zu nutzen sowie Kennzahlen und Reports professionell zu interpretieren – vom zertifizierten Google Analytics-Experten.

Einrichtungen (7)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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14.Apr 2019
03.Dez 2019
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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19.Dez 2018
25.Jul 2019
21.Nov 2019
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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20.Aug 2019
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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06.Jun 2019
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 14.Apr 2019
03.Dez 2019
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 19.Dez 2018
25.Jul 2019
21.Nov 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 20.Aug 2019
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 06.Jun 2019
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 20.Mai 2019
21.Okt 2019
16.Dez 2019
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 28.Feb 2019
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie verstehen die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics und Universal Analytics.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Web-Analyse und Marketing, bzw. Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Meinungen

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Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

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Erfolge des Zentrums

2018
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
11 Jahre bei Emagister

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Web analytics
Web Controlling
Kennzahlen
Web
Analytisches Denken
Analysten
Marketing Kanäle
Online Marketing
Internet
Web-Analytics
Controlling
Strategie
Werbung

Themenkreis

Einführung: Web-Analyse und Google Analytics
  • Was ist Webanalyse und welchen Stellenwert hat Google-Analytics in der Web-Analyse
  • Wie weit geht Google Analytics - Welche Möglichkeiten bietet das Tool
Technische Hintergründe & Begriffserklärung
  • Wie werden User-Daten über ein Web-Analyse-Tool wie Google-Analytics erfasst.
  • Erläuterung immer wieder auftauchender technischer Begriffe: Url, IP, Java Script, Tag, Refferer, usw.
  • Cookies und deren Auswirkung auf die Analyse – Session, Kampagnen, Segmente, Wiedererkennung, usw.
Vorbereitung auf die Analyse
  • Datenschutz und Google Analytics
  • Verknüpfungen mit AdWords und den Google Webmaster Tools
  • Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung - Tracking verschiedener Domains und Sub-Domains, Umbenennung von URLs, Datenmengen beeinflussen, Cookies SubDirectories zuordnen, manuelles Taggin von Marketing-Kampagnen
  • erweiterte Einstellungen nutzen: Social Tracking, E-Commerce Funktionen, Tracking von mehreren Konten, Segmentierung von Besuchern
  • mobile Einstellungen: Tracking mobiler Websites, App Tracking
Das Google Analytics Konto - Properties und Profile
  • Profileinstellungen: Profilname, ID’s und Website URL, Gebiet und Zeitzone, Währung anpassen und Kostenquellen übernehmen, URL Suchparameter ausschließen, Site Search
  • Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen, ändern oder löschen
Ziele, Filter und erweiterte Segmente
  • Ziele definieren: Ziele (Conversions) in Google-Analytics erstellen und messbar machen
  • Downloads als Ziel definieren (Event-Tracking)
  • Makro- und Mikrokonversionen
  • Zieltrichter definieren
  • wichtige Filter: Was sind Filter, wie werden sie angelegt und wozu dienen sie
  • erweiterte User-Segmente bilden, speichern und anwenden
Die Analyse-Benutzeroberfläche
  • Navigationsbereiche und Logik der Benutzeroberfläche verstehen - die wichtigsten Funktionen im Überblick
  • Zeiträume richtig verwenden, Vergleiche anstellen
  • Visualisierungen: Tabellen und Diagramme
Kennzahlen / Metriken richtig lesen und interpretieren
  • Unterschied zwischen Besuchen und Besuchern
  • wiederkehrende und einmalige Besucher
  • Absprungrate richtig interpretieren
  • Einstiege und Ausstiege
  • Verweildauer auf Seiten
  • Besucherquellen, Zugriffe und Verweise
Berichte im Detail
  • Echtzeitberichte, Besucherberichte, Akquisition, Conversion
  • Arbeiten auf dem Dashboard, individuelle Dashboards erstellen
  • Erstellen eigener Diagramme, Tabellen und Messwerte
  • Visualisierung der Benutzerquellen: Besucherfluss, Navigationsfluss, Ereignisfluss
  • Customer Journey Multi-Channel Trichter, Vorbereitende Conversions, Top-Conversion-Pfade
  • Radarereignisse
  • tägliche, wöchentliche, monatliche Ereignisse
  • Übersicht aller relevanten Berichte
Individualisierung einzelner Berichte und Segmente
  • Kennzahlen in Berichten anpassen
  • Segmente bilden
  • Benachrichtigungen manuell festlegen
Best Practise Web-Analyse mit Google-Analytics in der Praxis
  • Anhand eines Fallbeispiels wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt. Es werden Ziele und KPI´s definiert die dann angelegt und mit Hilfe von Dashboards und individuellen Berichten dargestellt werden. Über eine Multichannel Trichter Analyse wird hierbei auch eine exemplarische Customer Journey dargestellt.

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