Till GmbH

Google Data Studio Webinar

Till GmbH
Online

120 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0531/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 1h
Dauer 1 Tag
Versendung von Lernmaterial Ja
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Versendung von Lernmaterial
Beschreibung

Google Data Studio ist das neue Dashboard-Tool von Google. Mit diesem einfachen Tool können Sie kinderleicht Reportings und Dashboards erstellen, diese ansprechend visualisieren und an andere Personen freigeben. Es ermöglicht jedem User mit nur wenigen Klicks die Daten in attraktive und informative Dashboards für sich zu verwandeln.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google
Google Data Studio
Berichte zu Geschäftsergebnissen
Data Studio
Dashboards erstellen
Google Analytics
Suchmaschine
Erfolgszahlen verdeutlichen
Grafiken mit Excel
Erfolge auswerten

Dozenten

Joachim Schröder
Joachim Schröder
Google AdWords, SEO

Joachim Schröder ist einer von deutschlandweit fünf zertifizeriten Google Seminar Leadern.

Themenkreis

Inhalte des Data Studio Webinars
  • Einführung in das Tool
  • Funktion und Aufbau
  • Datenquellen
  • Verknüpfung mit anderen Google Diensten (Analytics, AdWords, Search Console, YouTube Analytics)
  • Erstellen von Berichten (Analytics Report, AdWords Report, Search Console Report)
  • Report mit verschiedenen Datenquellen
  • Musterreports
  • Tipps & Tricks

Google Data Studio ist das neue Dashboard- und Reporting-Tool von Google. Mit diesem intuitiven Tool können Sie einfach Berichte erstellen, diese anpassen und an andere Personen freigeben. Es erlaubt Ihnen mit nur wenigen Klicks Ihre Daten in ansprechende und informative Dashboards für sich oder Ihre Kunden zu verwandeln. Google Data Studio ist ein großartiges Werkzeug, um sämtliche KPIs zu verfolgen, die Geschäftsziele zu unterstützen und regelmäßige Berichte zu generieren.

Organisatorisches rund um die Webinare von TILL.DE

Alle unsere Webinare finden als Google+Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen Sie des Weiteren eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset. Sollten Sie keinen Google Account haben, können wir das Webinar alternativ auch als Teamviewer Sitzung durchführen. Sprechen Sie uns bitte direkt an, um weitere Details zu erörtern.

Informationen rund um das Webinar:

Inhaltlich werden unter anderem die diversen Individualisierungsmöglichkeiten von Reportings und Dashboards behandelt. Ebenfalls Teil des Webinars ist die Verknüpfung mit anderen Google Diensten, wie zum Beispiel Google Search Console, YouTube und Google AdWords.

Als kompetenter Anbieter für Ihre Weiterbildungsmaßnahmen möchten wir in unseren Webinaren stets auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Teilnehmer eingehen. Daher unterstützen wir die Teilnehmer im Rahmen des Google Data Studio Webinars individuell und umfangreich bei der Erstellung von ersten Reportings und Berichten mit Google Data Studio.

An wen richtet sich das Google Data Studio Webinar?

Google Data Studio richtet sich an die Interessierte, die bereits das Nutzerverhalten Ihrer Besucher analysieren und über die Basisfunktionen und Möglichkeiten von Google Analytics und Google AdWords im Bilde sind. Wenn Sie dieses Grundverständnis weiter ausbauen möchten, weitere Funktionen kennenlernen wollen und Sie in Zukunft typische Fehler vermeiden möchten, dann sind Sie in unserem Google Data Studio Webinar genau richtig.




User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen