Kurs derzeit nicht verfügbar
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt an einem Tag!
Seminar
In München ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
1 Tag
Die Möglichkeiten und Grenzen für kreatives Medizinprodukte-Marketing sind vielfältig: Z. B. erzählen Patienten ihre Geschichte in Form von Testimonials oder ein neues Verfahren wird durch Bildersprache erklärt. Auch wenn mehr erlaubt ist als bei Arzneimitteln, so gibt es etliche Stolperfallen, Grenzen und einen großen Graubereich.
Lassen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben aus dem Medizinproduktebereich geben. Unser hochkarätiges Referententeam greift dabei "Werbetrends" auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen für Medizinprodukte-Werbung im Internet.
Nicht zuletzt widmen wir einen wesentlichen Seminarteil Wettbewerbsstreitigkeiten, welche mit HWG-rechtlichen Fragen oft einhergehen. Holen Sie sich von unseren erfahrenen Experten konkrete Praxis-Tipps, wie Sie rechtssicher Ihre Medizinprodukte-Werbung gestalten.
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
und Medizinprodukte-Industrie folgender
Abteilungen
- Marketing + Communication
- Produkt- und Brandmanagement
- Medical/Quality/Regulatory Affairs
- Recht und Vertrieb
sowie an Informations- und Compliance-
Beauftragte.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Internet
- Marketing
- Werbung
- Medizinprodukte
Inhalte
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt an einem Tag!