Klären & lösen - Agentur für Mediation und Kommunikation

      Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation - in beruflichen Konflikten erfolgreich kommunizieren

      Klären & lösen - Agentur für Mediation und Kommunikation
      In Berlin

      320 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      30843... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Unterrichtsstunden 12h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 22.11.2019
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • 12h
      • Dauer:
        2 Tage
      • Beginn:
        22.11.2019
      Beschreibung

      Oft ist nicht der Konflikt oder der Streit an sich das Problem, sondern die Art und Weise, wie wir mit ihm umgehen. Dazu brauchen wir eine Sprache, die den anderen nicht bewertet oder verurteilt und dennoch offen und ehrlich unsere Gefühle und Bedürfnisse zum Ausdruck bringt.
      In diesem Grundlagenseminar werden Sie mit den zentralen und grundlegenden Komponenten der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg vertraut gemacht. Sie entwickeln Kompetenzen, um selbst und mit anderen, im Team oder im Unternehmen sogar in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben und bedürfnisorientiert zu kommunizieren. Darüber hinaus bekommen Sie ein Verständnis für wiederkehrende Dynamiken, um auch in Zukunft frühzeitig Konfliktpotenzialen konstruktiv begegnen zu können.

      Wichtige informationen

      Dokumente

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      22.Nov 2019
      Berlin
      Gubener Str., 35, 10243, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      10-17 Uhr
      Beginn 22.Nov 2019
      Lage
      Berlin
      Gubener Str., 35, 10243, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten 10-17 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      -Anwendungsbereiche der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg -Reflexion des eigenen Kommunikations- und Konfliktverhaltens -Hintergründe von Konfliktsituationen im Berufsalltag erkennen und verstehen -Verbindendes und trennendes Kommunikationsverhalten -Analyse von Konfliktsituationen im Berufsalltag -Haltung der Gewaltfreien Kommunikation -Üben der vier Schritte -Beobachtungen von Interpretationen, Bewertungen, etc. unterscheiden -Gefühlsäußerungen ohne Schuldzuweisung -Bedürfnisse erkennen und von Strategien unterscheiden -Bitten statt Forderungen -Selbstempathie / Fremdempathie -Konfliktsituationen mit KollegInnen, MitarbieterInnen und Kunden konstruktiv ansprechen -Umgang mit Widerständen, Kritik, und starken Emotionen -Grenzen der Gewaltfreien Kommunikation

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Dieses Seminar ist offen für alle, die ein Interesse an der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg haben.

      · Voraussetzungen

      keine

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikationskompetenz
      Kommunikationstechnik
      Persönlichkeitsentwicklung
      Haltung
      Kommunikations Strategie
      Wertschätzung
      Gewaltfreie Kommunikation
      Marshall Rosenberg
      Empathietraining
      GFK

      Dozenten

      Kristin Kirchhoff
      Kristin Kirchhoff
      Gewaltfreie Kommunikation

      Kristin Kirchhoff ist Mediatorin und Ausbilderin BM, autorisierte Prozessberaterin bei unternehmensWert:Mensch, Prozessmanagerin für die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen (IHK), Beraterin für wertschätzende Kommunikation (GFK) sowie Betriebswirtin, B.A. mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsmanagement. Die Gewaltfreie Kommunikation, nach Marshall Rosenberg, bietet für Kristin Kirchhoff eine Möglichkeit, in schwierigen Situationen und eskalierten Konflikten neue Wege zu gehen, da im Vordergrund wirkliches Verstehen und Verstanden werden steht.

      Themenkreis

      In diesem Grundlagenseminar werden Sie mit den zentralen und grundlegenden Komponenten der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg vertraut gemacht. Sie entwickeln Kompetenzen, um selbst und mit anderen, im Team oder im Unternehmen sogar in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben und bedürfnisorientiert zu kommunizieren. Darüber hinaus bekommen Sie ein Verständnis für wiederkehrende Dynamiken, um auch in Zukunft frühzeitig Konfliktpotenzialen konstruktiv begegnen zu können.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen