mibeg-Institut Medien

Grundlagen der PR-Praxis: Event-PR

mibeg-Institut Medien
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Köln
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar erarbeiten Sie nach einer theoretischen Einführung mit Fallbeispielen und Checklisten in Kleingruppen ein Veranstaltungskonzept. Berücksichtigt werden dabei strategische Aspekte und eine hohe Öffentlichkeitswirkung.
Gerichtet an: PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Journalisten
Pressearbeit
PR
Dokumentation
Verwaltung
Veranstaltungsplanung
Auswertung
Event-Marketing
Öffentlichkeitsstrategien
Medienarbeit
Praxisbeispiele und Übungen
Einführung in die Event-PR

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozentinnen und Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Firmenjubiläen, Produktpräsentationen, Hausmessen - es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um in Veranstaltungen zu investieren. Oft wird das investierte Geld aber nicht effizient im Sinne eines strategischen Ziels eingesetzt.

Events, ob kleine oder große, können auf eine bestimmte öffentliche Wirkung hin konzipiert werden. Je eher man beginnt, Veranstaltungskonzeptionen auch im Blickwinkel einer begleitenden PR-Planung - und umgekehrt - zu betrachten, desto effektiver lassen sich erwünschte Wirkungen planen, steuern und bewerten.

In diesem Seminar erarbeiten Sie nach einer theoretischen Einführung mit Fallbeispielen und Checklisten in Kleingruppen ein Veranstaltungskonzept. Berücksichtigt werden dabei strategische Aspekte und eine hohe Öffentlichkeitswirkung.

PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.