Grundlagen der PR-Praxis: Event-PR

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Köln
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar erarbeiten Sie nach einer theoretischen Einführung mit Fallbeispielen und Checklisten in Kleingruppen ein Veranstaltungskonzept. Berücksichtigt werden dabei strategische Aspekte und eine hohe Öffentlichkeitswirkung.
Gerichtet an: PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Event-Marketing
Öffentlichkeitsstrategien
Praxisbeispiele und Übungen
Auswertung
Verwaltung
Dokumentation
Pressearbeit
Medienarbeit
Veranstaltungsplanung
Einführung in die Event-PR

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Firmenjubiläen, Produktpräsentationen, Hausmessen – es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um in Veranstaltungen zu investieren. Oft wird das investierte Geld aber nicht effizient im Sinne eines strategischen Ziels eingesetzt.

Events, ob kleine oder große, können auf eine bestimmte öffentliche Wirkung hin konzipiert werden. Je eher man beginnt, Veranstaltungskonzeptionen auch im Blickwinkel einer begleitenden PR-Planung – und umgekehrt – zu betrachten, desto effektiver lassen sich erwünschte Wirkungen planen, steuern und bewerten.

Inhalte

  • Einführung in die Event-PR
  • Event-Marketing, -Management und -PR
  • Kommunikations- und Öffentlichkeitsstrategien für Events
  • Veranstaltungsplanung
  • Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Medienarbeit
  • Praxisbeispiele und Übungen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen