mibeg-Institut Medien

Grundlagen der PR-Praxis: Gestaltung und Layout von Werbe- und PR-Materialien

mibeg-Institut Medien
In Köln
  • mibeg-Institut Medien

Preis auf Anfrage
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Köln
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Das Seminar vermittelt praxisnah Grundlagen der Gestaltung von Printprodukten wie Flyer und Broschüren. Die Teilnehmer bekommen Argumentationshilfen und Kriterien für eine objektive Beurteilung von grafischen Elementen und Gestaltung und lernen die Grundregeln, nach denen sie gute Gestaltung erkennen und ausführen können.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, die mit der Gestaltung einfacher Printprodukte wie Handzettel und Prospekte befasst sind, aber auch an Interessierte aus dem nicht-kreativen Bereich, die die Grafik-Abteilung im Hause oder externe Dienstleister briefen müssen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Sachsenring 37-39, D-50677

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grafik
Layout
QuarkXPress
Photoshop
Gestaltung
PR
Adobe InDesign
Grundlagen Layout und Desktop Publishing
Flyer
Broschüren
Magazine

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozentinnen und Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Software zur Gestaltung von Print-Produkten ist auch für kleine Unternehmen erschwinglich geworden, technisch hochwertige Hilfsmittel für Layout und Grafik gehören in vielen Unternehmen zur Grundausstattung des Arbeitsplatzes. Um allerdings professionelle Flyer, Broschüren und Plakate zu gestalten, sind Kenntnisse zur Seitengestaltung, Typografie und Grafik notwendig.

Das Seminar vermittelt praxisnah Grundlagen der Gestaltung von Printprodukten wie Flyer und Broschüren. Die Teilnehmer bekommen Argumentationshilfen und Kriterien für eine objektive Beurteilung von grafischen Elementen und Gestaltung und lernen die Grundregeln, nach denen sie gute Gestaltung erkennen und ausführen können.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, die mit der Gestaltung einfacher Printprodukte wie Handzettel und Prospekte befasst sind, aber auch an Interessierte aus dem nicht-kreativen Bereich, die die Grafik-Abteilung im Hause oder externe Dienstleister briefen müssen.

Mitarbeiter in PR- und Marketingagenturen, PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen, freie Journalisten