mibeg-Institut Medien

Grundlagen der PR-Praxis: Krisen-Kommunikation

mibeg-Institut Medien
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Köln
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Krisen durch intensive Vorbereitung professionell bewältigen. Sie lernen die Do's and Dont's in der Krisenkommunikation und können so Krisen in Zukunft steuern und kontrollieren und negative Auswirkungen durch glaubhafte Kommunikation verhindern.
Gerichtet an: PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Sachsenring 37-39, D-50677

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Krisen Kommunikation
Journalisten
Krisen PR
Kommunikation
Steuern
PR
Krisen-Kommunikation: Wovon reden wir überhaupt?
Sensibilisierung: Was ist eine Krise? Definitionen
Was ist Krisen-PR
Und warum braucht man sie?
Merkmale einer Krise – Gefahr oder Chance?
Die vier Phasen einer Krise
Aktuelle Beispiele
Krisenkommunikation und Risikokommunikation; Ist-Analyse

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozentinnen und Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Krisen entstehen durch Fehlentscheidungen, unvorhergesehene Geschäftsentwicklungen, durch Produktfehler und unerwartete Ereignisse. Die meisten Krisen kommen unverhofft, fordern aber schnelle und umfassende Reaktionen. In solchen Fällen sind die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen gefordert, schnell, umfassend und vor allem ehrlich zu informieren.

Nur welche Infos dürfen wann und wie das Unternehmen verlassen? Wie verhalten Sie sich als PR-Mitarbeiter richtig in der Krise, und wie schützen Sie das eigene Unternehmen?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Krisen durch intensive Vorbereitung professionell bewältigen. Sie lernen die Do’s and Dont’s in der Krisenkommunikation und können so Krisen in Zukunft steuern und kontrollieren und negative Auswirkungen durch glaubhafte Kommunikation verhindern.

PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.