mibeg-Institut Wirtschaft und Recht

Grundlagen Marketing

mibeg-Institut Wirtschaft und Recht
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Köln
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Seminar des mibeg-Instituts Wirtschaft und Recht                                                                         

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Sachsenring 37-39, D-50677

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Werbeproduktion
Werbemittel
Werbebriefe
Werbeagenturen
Werbekaufmann/ Werbekauffrau
Marketing Tools
Marketingplanung
Marketing Kanäle
Marketing Plan

Themenkreis

Zum Seminar

Unternehmen setzen Marketing gezielt ein, um gegenüber den Wettbewerbern einen Vorsprung zu erzielen. Deshalb ist das Verständnis für Marketing für Fach- und Führungskräfte wichtig. Das Seminar vermittelt direkt umsetzbares betriebswirtschaftliches Basiswissen zum Marketing.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium, die Marketing in ihre Arbeit mit einbeziehen wollen

Inhalte

  • Marketing im Unternehmen: Grundbegriffe, marktorientiertes Denken und Handeln, Marketing-Konzeption eines Unternehmens
  • Methoden des Marketing: interne Unternehmensanalyse, externe Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Analyse der Kundenbedürfnisse, Alleinstellungsmerkmale im Markt, SWOT-Analysen und Benchmarking
  • Operatives und strategisches Marketing
  • Marketing und Vertrieb: Kundenermittlung, Geschäftsfelder erkennen, Verkaufsprozesse entwickeln
  • Marketing-Mix: Kombinationsmöglichkeiten der Instrumente des Marketing für die Marketing-Maßnahme
  • Methoden der Marktforschung