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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

Grundlagenseminar: Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Hamburg ()

1.050 

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement Grundlagenseminar ist für Teilnehmer/-innen geeignet, die...
Inhaber/-innen, Geschäftsführung, Marketing, Public Relations, Projektleiter/-innen, Office Manager/innen, alle die erfolgreich eigene Veranstaltungen durchführen wollen!           

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainer Input, Reflexion, Vermittlung von Basiswissen, Arbeiten an aktuellen oder künftigen Veranstaltungen der Teilnehmer, Erfahrungsaustausch, neue Impulse, Checklisten/Drehbuch für künftige Veranstaltungen

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Veranstaltungsmanagement
Eventmanagement

Themenkreis

  • künftig eigene Veranstaltungen durchführen wollen
  • bereits Veranstaltungen durchführen, die Grundlagen des Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement jedoch nie erlernt haben und ihre Herangehensweise in Vorbereitung und Durchführung optimieren wollen
  • Umfangreiches Basiswissen zum Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement - aktiv und verständlich vermittelt
  • Arbeiten an aktuellen oder künftigen Veranstaltungen aus dem Teilnehmerkreis
  • Antworten auf konkrete Fragestellungen
  • Erfahrungsaustausch mit dem Trainer (Veranstaltungsprofi)
  • Checklisten und Muster-Präsentationen zur weiteren Verwendung
  • Neue Impulse für Ihr künftiges Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement
  • Sie profitieren von unserer Trainings- und Eventerfahrung gleichermaßen
  • Zieldefinierung: Anlass, Art, Ziel und Dauer der Veranstaltung
  • Kooperationspartner: Location, Lieferanten, Technik, Medien, Catering & Co.
  • Budgetierung: Ausgaben transparent zusammenstellen
  • Konzeption & Planung: Was passiert wann, wo, mit wem, warum und wie
  • Sicherheit: Sicherheit für die Gäste, die Technik und den Ablauf
  • Briefing des Teams: Zuständigkeiten zuordnen, Eventualitäten einkalkulieren
  • Durchführung: Veranstaltungsablauf konkretisieren und koordinieren
  • Gästebetreuung: give-aways, Übernachtungen, Transfer, Kundenbindung
  • Nachbereitung: Erfolgskontrolle durch Kunden- und Gästefeedback, Ergebnisse aus dem Team, Erfahrungen für die nächste Veranstaltung dokumentieren

Zusätzliche Informationen

2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)

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