HD Make-Up Workshop
Seminar
In Baden-Baden

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Baden-baden
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
WARUM HD MAKE-UP?
Durch die Einführung der Digitaltechnik in Film- und Fernsehen und neuer Beleuchtungstechnik in den Studios und auf den Bühnen ergeben sich große Umstellungen auch für den Maskenbereich.
Zum Beispiel durch die 5-fach höhere Auflösung der High-Definition Digitalkameras im Gegensatz zur Standard-Definition des PAL-Systems ist jede Unregelmäßigkeit, jede Farbveränderung sofort sichtbar, Kontraste verstärken sich ebenfalls. Deshalb wurden spezielle HD-kompatible Materialien entwickelt, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Workshop erklärt in der Theorie und erarbeitet mit den Teilnehmern in der Praxis, welche Veränderungen mit diesem neuen Medium auf Sie zukommen und wie Sie diese meistern können. Sie werden mit einem schriftlichen Handout ausgestattet, das ausführliche Informationen über die neue HD-Technik und die damit verbundenen Besonderheiten, Schminktechniken, Produkte und Tipps für die Praxis enthält.
Maskenbildner/innen aus dem Bereich Film, Fernsehen und Theater, die sich für das neue Make-Up interessieren.
Meinungen
Themen
- Make-up
- HD-Technik
- Schminktechniken
- Arbeiten mit Greenscreen
- Filmproduktionen
- Theaterproduktionen
- Farbeinfluss
- Temperatureinfluss
- Neue Schminkmaterialien
- Beleuchtungssituationen
Dozenten
Dozenten der Event-Akademie
Aus- und Weiterbildungen
Inhalte
- Einführung in die HD-Technik, Farb-, Licht- und Farbtemperatureinfluss
- Besondere Schminktechniken
- Neue Materialien bei HD
- Arbeiten im Greenscreen-Studio
- Unterschiede szenische und Studioproduktionen
- Praktische Übungen: Erstellen eines Grundteints und eines kompletten HD Make-Ups
Detaillierte Informationen zum Workshop und das Anmeldeformular finden Sie auf www. event-akademie.de unter dem Fachbereich PRODUKTION
Hinweis:
Die HD-Schminkmaterialien werden von uns zur Verfügung gestellt. Sie müssen nur das eigene Pinselset und Schwämme mitbringen.
Unterrichtsort:
Louis-Lepoix-Schule, Außenstelle Cité, Jägerweg 6, 76532 Baden-Baden
HD Make-Up Workshop