B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

Seminar

In Berlin

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstr. 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Das B2B Content Marketing wird anhand von Best-Practice-Beispielen erläutert. Darüber hinaus werden gemeinsam auf Basis der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen strategische Ansätze sowie Kampagnenthemen und -outlines entwickelt.

B2B Unternehmen jeglicher Branche, die sich in der Kommunikation und im Marketing dem digitalen Wandel stellen wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • B2B
  • Influencer
  • Influencer Marketing
  • Content Marketing
  • Contententwicklung
  • Bestcase
  • Konzeption
  • Leitfaden
  • Content

Dozenten

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Content Marketing

Inhalte

1. Grundlagen für B2B Content Marketing
  • B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
  • Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
  • Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
2. B2B Customer Journey
  • Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
  • Visualisierung der B2B Customer Journey
  • Mapping der relevanten Punkte für Content
3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen
  • Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
  • Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
  • Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung

B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

490 € zzgl. MwSt.