B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das B2B Content Marketing wird anhand von Best-Practice-Beispielen erläutert. Darüber hinaus werden gemeinsam auf Basis der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen strategische Ansätze sowie Kampagnenthemen und -outlines entwickelt.
B2B Unternehmen jeglicher Branche, die sich in der Kommunikation und im Marketing dem digitalen Wandel stellen wollen.
Meinungen
Themen
- Marketing
- B2B
- Influencer
- Influencer Marketing
- Content Marketing
- Contententwicklung
- Bestcase
- Konzeption
- Leitfaden
- Content
Dozenten
Fionn Kientzler
Content Marketing
Inhalte
- B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
- Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
- Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
- Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
- Visualisierung der B2B Customer Journey
- Mapping der relevanten Punkte für Content
- Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
- Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
- Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung
B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien