ITIL® Expert Kompakt (SS & SD): Service Strategy und Service Design
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Dauer
40 Tage
In diesem Intensivtraining stehen die Prozesse und Aktivitäten der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD) des ITIL Lifecycles im Mittelpunkt. Sie lernen, wie Sie Services entwerfen und das IT-Service Management als strategisches Asset in die Organisation implementieren. Im Service Design lernen Sie Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren, um bestmögliche Servicelösungen zu entwickeln. Dieses Trainings lebt von seinem hohen Praxisbezug. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
Hinweise zu diesem Kurs
Seminardurchführung
Herstellerzertifizierte Trainer
Teilnahmezertifikat
Offizielles ITIL®-Schulungsmaterial
Verpflegung und Getränke
Kostenfreies WLAN
Meinungen
Themen
- Design
- Organisation
- Management
- ITIL
- Service Strategy
- Service
- IT
Inhalte
- Einführung in Service Strategie und Prinzipien
- Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
- Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
- Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
- Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
- Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
- Grundsätze und Organisation der Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
ITIL® Expert Kompakt (SS & SD): Service Strategy und Service Design