Masterclass Event & Marketing

Interaktive Eventformate - Neue Ideen für Meetings und Konferenzen

Masterclass Event & Marketing
In München

895 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Ort München
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • München
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die „interaktive Gesellschaft“ von heute stellt neue Anforderungen an die Konzeption zeitgemäßer Events, Meetings und Konferenzen. „Einbahnstraßen“-Kommunikation mittels Frontalvorträgen funktioniert weniger denn je. Teilnehmer suchen zunehmend den Dialog und wollen sich einbringen.

Dieses Seminar vermittelt, welche partizipativen Formate sich für unternehmensinterne Veranstaltungen besonders eignen und mit welchen Sie bei externen Zielgruppen Ihre Kommunikationsziele bestmöglich erreichen. Es erklärt, was es mit Fishbowl, Barcamp und Co auf sich hat und wann man solche Formate sinnvoll einsetzt.

Darüberhinaus liefert der Tag Antworten auf folgende Fragen: Wie finde ich immer wieder neue Ideen für interaktive Formate? Wie integriere ich diese maßgeschneidert in meine Events? Welche State of the Art Tools gibt es und wie setze ich sie sinnvoll ein? Und wie können digitale Werkzeuge die Veranstaltungswirkung erhöhen?

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Mauerkircherstr. 2, 81679

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Eventverantwortliche in Unternehmen und Agenturen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Eventplanung
Interaktive Medien
Digitale Medien
Eventkonzepte erstellen und Eventkonzepte bewerten
Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsplanung
Events
Unternehmenskommunikation
Meetings
Konferenzen

Dozenten

Tobias Wannieck
Tobias Wannieck
Event Marketing

Der Mitbegründer von THE COMPANIES und vielfach ausgezeichnete Konzeptioner war an über 700 Event-Projekten beteiligt. Er verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich Event, Kommunikation im Raum und Promotion. Weitere Spezialgebiete: Prozesse, Event-Kalkulation.

Themenkreis

Dieses Seminar vermittelt, welche partizipativen Formate sich für unternehmensinterne Veranstaltungen besonders eignen und mit welchen Sie bei externen Zielgruppen Ihre Kommunikationsziele bestmöglich erreichen. Es erklärt, was es mit Fishbowl, Barcamp und Co auf sich hat und wann man solche Formate sinnvoll einsetzt.

Darüberhinaus liefert der Tag Antworten auf folgende Fragen: Wie finde ich immer wieder neue Ideen für interaktive Formate? Wie integriere ich diese maßgeschneidert in meine Events? Welche State of the Art Tools gibt es und wie setze ich sie sinnvoll ein? Und wie können digitale Werkzeuge die Veranstaltungswirkung erhöhen?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Sparen Sie bei Buchung von mehreren Personen/Tagen.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen