Sparen Sie 32%

International Hotel- und Tourismusmanagement

In Schwerin, Bielefeld und Pulheim

15.950 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Deutschland ist das siebtgrößte Tourismusland der Welt, Messestandort Nummer eins und zweitgrößter Kongressstandort der Welt. Der Stellenwert der internationalen Hotel- und Tourismusbranche ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Aktuelle Studien aus dem Jahr 2017 belegen, dass der Sektor Tourismus für fast drei Millionen Beschäftigte, 290 Milliarden Euro Umsatz und 3,9 Prozent Anteil an der Bruttowertschöpfung Deutschlands steht. Umsatz und Wertschöpfung wachsen weiter. Die Tourismuswirtschaft bleibt damit wichtige Wirtschaftskraft und großer Arbeitgeber in unserem Land.

Die Bedeutung des internationalen Tourismus als Wirtschaftsfaktor impliziert gleichzeitig einen hohen Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften für diesen Bereich, dem wir mit dem neuen Bachelor-Studiengang International Hotel & Tourism Management nachkommen. Nach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) steht fast jeder achte Arbeitsplatz in Deutschland mit dem Tourismus in Verbindung.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ravensberger Straße 10 G, 33602

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
Pulheim (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Rommerskirchener Str. 21 , 50259

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
August-Bebel-Straße 11/12, 19055

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Tourismusmanagement
  • Hotelmanagement
  • Destinationsmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Business English
  • Spanisch
  • BWL
  • Unternehmensführung
  • Reiserecht
  • Personalmanagement

Dozenten

Prof. Dr. Ulrike  Fergen

Prof. Dr. Ulrike Fergen

Freizeitmanagement mit den Schwerpunkten Gesundheit und Tourismus

Inhalte

Der Bachelor-Studiengang International Hotel & Tourism Management kombiniert wissenschaftliche Grundlagen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entsprechenden Managementkompetenzen, um (Fach-) Abiturienten für die erfolgreiche Leitung eines gastgewerblichen Betriebes (Hotellerie, Gastronomie, Catering) oder eines Tourismusunternehmens auf der internationalen Ebene zu qualifizieren. Ob als Produkt- oder Eventmanager, Reise- oder Kulturveranstalter – Absolventen von International Hotel & Tourism Management erbringen nicht einfach eine Dienstleistung, sie schaffen Erlebnisse, Emotionen und Erinnerungen immer unter der Berücksichtigung der demografischen Entwicklung, der Globalisierung und des technologischen Wandels.
15.950 € inkl. MwSt.