Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

Online

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine globale Marketingstrategie entwickeln, Klarheit über die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen und in einem internationalen Marketingplan die notwendigen Maßnahmen ableiten.

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Globalisierung
  • Marktforschung
  • Internationales Marketing

Inhalte

Einführung ins internationale Marketing - Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing - Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing - Schlüsselbegriffe - Strukturen - Strategie versus Operation - Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing Marktforschung im internationalen Marketing - Besonderheiten der internationalen Marktforschung - Globale Informationsbedürfnisse - Prozesse internationaler Marktforschung - Marktanalysen Strategische Methoden und Maßnahmen - Festlegung des Zielsystems - Strategische Marktbearbeitung - Segmentierung der Märkte - Marktwahl - Wettbewerbsstrategien und Positionierung - Formen des Markteintritts und der Markterschließung - Timing des Markteintritts - Internationales Branding Operative Methoden und Maßnahmen - Marketing Mix im internationalen Marketing - Internationale Kommunikationsstrategien - Internationale Produkt- und Preispolitik - Globale Distribution - Controlling Internationaler Marketingplan - Bedeutung und Funktionen - Leitfaden für die operative Umsetzung - Marketingplan als multifunktionales Instrument

Zusätzliche Informationen

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei. Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus. Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare: • Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern • Keine Reisezeit und -kosten • Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice) • Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare • Unterlagenversand direkt an Sie • Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat • Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

Internationales Marketing

1.240 € inkl. MwSt.