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      DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

      Interne und Change-Kommunikation

      DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
      In Düsseldorf ()

      14.900 
      MwSt.-frei
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      Wichtige informationen

      Tipologie Master berufsbegleitend
      Dauer 4 Semesters
      • Master berufsbegleitend
      • Dauer:
        4 Semesters
      Beschreibung

      Interne Kommunikation gewinnt ständig an Bedeutung. Sie bildet das Rückgrat von Organisationen und ist besonders zur erfolgreichen Umsetzung von Change-Vorhaben bedeutend. Die meisten Change-Projekte scheitern an mangelnder Interner Kommunikation. Für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Verbänden und Behörden ist es heute keine Frage mehr, ob Interne Kommunikation durchgeführt wird, sondern nur noch, in welcher Qualität sie für die Organisation genutzt werden kann. Der Universitätslehrgang bietet praktisches und wissenschaftliches Know-How am Puls der Zeit und gibt neben einer intensiven Beschäftigung mit der Gesamtdisziplin auch Einblicke in Spezialaufgaben der Internen Kommunikation wie Employer Branding, Stakeholdermanagement oder internes Agenda Setting.

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Interne Kommunikationsmanager/innen, das mittlere Management und Personen in den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Public Relations oder in Kommunikations-Agenturen, die Interne und Change-Kommunikation zu ihrem Beratungsschwerpunkt zählen oder aufnehmen möchten.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Change Communication
      Interne Kommunikation

      Dozenten

      Alexander Güttler, Prof. Dr.
      Alexander Güttler, Prof. Dr.
      Grundlagen der strategischen Kommunikation

      Renée Hansen
      Renée Hansen
      Konzeption

      Themenkreis

      Interner Erfolg strahlt nach außen!„Interne Kommunikation ist ein wichtiger Träger der Unternehmenskultur: Sie vermittelt Identität und Strategie und sorgt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Zielklarheit und Energie. Sie ist Werte-Kompass und Change-Motor. Es war höchste Zeit, dass für diesewichtige Disziplin der Kommunikation ein praxisnahes Ausbildungsangebot in Österreich geschaffen wurde.“ Die Interne Kommunikation befindet sich weiter im Aufwind. Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Verbände und Behörden werden sich immer stärker der Außenwirkung der inneren Dynamiken, Einstellungen und Wechselwirkungen bewusst. Die steigende Komplexität innerhalb Organisationen und Konzernen bildet eine weitere Herausforderung, effektiv und effizient miteinander zu kommunizieren.Eine strategisch geplante, gut organisierte und gekonnt durchgeführte Interne Kommunikation bietet wirtschaft-liche Vorteile und trägt zur inneren Stabilität einer Organisation bei. Die Belegschaft identifiziert sich stärker mit den Organisationszielen, das Betriebsklima verbessert sich, die Fluktuation sinkt und die Motivation steigt. Erfolgreiches Employer Branding beginnt beim Internal Branding, gelungenes Stakeholdermanagement findet seinen Ursprung bei der Arbeit mit den internen Zielgruppen und Veränderungsvorhaben glücken erst durch unter-stützende Interne Kommunikation

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