ISO 9001 - Vorteile eines Qualitätsmanagementsystems
Seminar
In Erfurt, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Erfolgreiche Unternehmen unterscheiden sich von anderen Unternehmen auf Grund Ihrer Qualität. Ein effektives Qualitätsmanagement gehört deshalb zu den Kernaufgaben des modernen Managements. Entsprechende Qualitätsmanagementnormen wie die Normenreihe EN ISO 9000 ff. helfen dabei, die Grundsätze für Maßnahmen zum Qualitätsmanagement zu dokumentieren und Produkte, Prozesse oder Leistungen zu optimieren. Welche Arten von Qualitätsmanagementsystemen es gibt, wie Sie diese erfolgreich einsetzen und einen entsprechenden Nutzen für Ihr Unternehmen daraus ziehen, zeigt Ihnen dieses Seminar.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte oder Qualitätssicherungsbeauftragte.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- ISO
- Qualität
- ISO 9000
- ISO 9001
- 9001
- Qualitätsmanagement
- Qualitätsverständnis
Inhalte
- Einführung in das Qualitätsmanagement ? ein grundlegendes Qualitätsverständnis schaffen
- Grundbegriffe des Qualitätsmanagements
- Was ist ein Qualitätsmanagementsystem und welchen Nutzen bringt es Unternehmen?
- Normen für Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9000, ISO 9001, ISO 19011...)
- Aufgaben imQualitätsmanagement: Planung,
- lenkung und
- sicherung von Qualität ISO 9001 QM System in der täglichen Praxis
- Von der Einführung bis zur Zertifizierung der ISO 9001
- Dauerhafte Betreuung / Anforderungen der Zertifizierungsstelle (Zertifizierungsaudit / Überwachungsaudit / Rezertifizierungsaudit)
- Operative QM Systembetreuung wie z.B. Dokumentenlen-kung / Dokumentensteuerung, KVP, etc. Prozessmanagement / Prozesse im Unternehmen
- Grundlagen des Prozessmanagements
- Prozesserfassung mittels strukturierter Interviews und optischer Unterstützung durch die Darstellung der Prozesslandschaft
- Checkliste Prozesserfassung
ISO 9001 - Vorteile eines Qualitätsmanagementsystems