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ITIL® Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST)

Kurs

In Bremen ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    7 Tage

Sie lernen in nur 7 Tagen die detaillierten Inhalte von Service Strategy (SS), Service Design (SD) und Service Transition (ST). Dabei behandeln Sie die Grundsätze der verschiedenen Lifecycle Phasen, die Prozesse und Aktivitäten. Sie erhalten durch den hohen Praxisbezug die Möglichkeit, die Inhalte mit Ihrem Business zu verknüpfen und zu bewerten. Während des Trainings bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Hinweise zu diesem Kurs

Für die Teilnahme an diesem ITIL® Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Architekt, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager, Process Owner oder Mitarbeiter, der sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befasst.
Das Seminar ist außerdem für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen interessant, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® 2011 anstreben.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Design
  • Management
  • ITIL
  • Service Transition
  • Service Strategy
  • Service

Inhalte

Das Training besteht aus mehreren Teilen, welche fließend ineinander übergehen. Ihnen wird die Theorie der Bücher Service Strategy, Service Design und Service Transition vermittelt und Sie bereiten sich auf die Prüfungen vor. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen. - Grundsätze der Service Strategy und Steuerung der Prozesse - Definition von Services und Marktbereichen - Durchführung strategischer Assessments - Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management - Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken - Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs - Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse - Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze - Grundsätze und Organisation der Service Transition - Koordination technologiebezogener Aktivitäten im Rahmen der Service Transition Phase - Herausforderungen während und nach der jeweiligen Lifecycle Phase

Zusätzliche Informationen

Sie benötigen die Grundlagenkenntnisse aus dem ITIL Foundation Seminar.

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