SoftEd Systems GmbH

ITIL Kompakt Service Transition und Service Operation

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In München, Frankfurt Am Main und Berlin

2.575 
zzgl. MwSt.
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03518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Dauer 5 Tage
Beginn 22.10.2018
weitere Termine
Beschreibung

Wesentliche Bestandteile der Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind. Zudem beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services. In der Phase Service Operation werden die Services betrieben, die im Rahmen des Service Design gebaut und durch Service Transition an den Betrieb übergeben wurden. Bestandteile der Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
08.Okt 2018
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
15.Okt 2018
29.Okt 2018
05.Nov 2018
19.Nov 2018
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
22.Okt 2018
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Beginn 08.Okt 2018
Lage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 15.Okt 2018
29.Okt 2018
05.Nov 2018
19.Nov 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
Beginn 22.Okt 2018
Lage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im ITIL Expert Kompaktseminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Transition und Service Operation einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen wie Sie eine Transitionstrategie entwickeln und mit Hilfe der Transition Prinzipen und Prozessen umsetzen. Sie sind in der Lage, geplante Services mit hoher Qualität in den operativen Betrieb überführen zu können. Im Service Operation können Sie die operativen Services betreiben und sicherstellen, dass die geplante Wertschöpfung für den Kunden tagtäglich realisiert wird.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.

· Qualifikation

Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen: ITIL Expert Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen: Test ITILSO "ITIL® Intermediate: Service Operation Certificate**" Prüfung anmelden Test ITILST "ITIL® Intermediate: Service Transition Certificate**" Prüfung anmelden

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
Service
Service Transition
Service Operation
ITIL

Themenkreis

  • Einführung in die Service Transition
  • Service Transition Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Service Asset and Configuration Management
  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release and Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Knowledge Management
  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Event Management
  • Service Desk
  • Technical Management
  • Application Management, IT Operations Management

Zusätzliche Informationen

\Inklusiv-Leistungen: Seminardurchführung Herstellerzertifizierte Trainer Teilnahmezertifikat Kostenfreies WLAN Verpflegung und Getränke Offizielles ITIL-Schulungsmaterial Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Refresh 2011 und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten.

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