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ITIL v3 - IT Service Management

4.0
3 Meinungen
  • Gute Dozentin, hervorragende Betreuung, perfekte Teilnehmerzahl, und gute Austtatung der Räume.
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  • Gute Organisation von Planung bis Umsetzung. Hervorragende Betreuung und gute Vermittlung des Wissens.
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  • Meine Anfrage wurde sehr gut und schnell bearbeitet. Gute Vor- und Nachbetreuung!
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Kurs

In Berlin

881 € inkl. MwSt.

Beste Qualität und Service

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Die Information Technology Infrastructure Library (ITIL) gilt als der internationale De-facto-Standard auf dem Gebiet des IT-Service-Managements. Dabei besteht dieses Rahmenwerk in der aktuellen Version aus 5 neu strukturierten Kernpublikationen: Servicestrategie, Serviceentwurf, Serviceüberführung, Servicebetrieb und kontinuierliche Serviceverbesserung. In unserem ITIL-Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Bestandteile von IT-Service-Management nach ITIL. Dabei erlernen Sie in diesem Kurs anhand praxisbezogener Beispiele die systematische und methodische Vorgehensweise auf dem Gebiet der IT Services.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Kastanienallee 53, 10119

Beginn

AprilAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Erlernen Sie in diesem ITIL-Training anhand praxisbezogener Beispiele die systematische und methodische Vorgehensweise auf dem Gebiet der IT Services.

Management- und IT-Service-Mitarbeiter

Grundlegende IT-Kenntnisse. Erfahrungen aus dem Bereich IT-Services sind für diese Schulung vorteilhaft.

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Meinungen

4.0
fantastisch
  • Gute Dozentin, hervorragende Betreuung, perfekte Teilnehmerzahl, und gute Austtatung der Räume.
    |
  • Gute Organisation von Planung bis Umsetzung. Hervorragende Betreuung und gute Vermittlung des Wissens.
    |
  • Meine Anfrage wurde sehr gut und schnell bearbeitet. Gute Vor- und Nachbetreuung!
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100%
4.4
fantastisch

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Anonym

4.0
24.02.2021
Über den Kurs: Gute Dozentin, hervorragende Betreuung, perfekte Teilnehmerzahl, und gute Austtatung der Räume.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anonym

4.0
23.02.2021
Über den Kurs: Gute Organisation von Planung bis Umsetzung. Hervorragende Betreuung und gute Vermittlung des Wissens.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anonym

4.0
20.02.2021
Über den Kurs: Meine Anfrage wurde sehr gut und schnell bearbeitet. Gute Vor- und Nachbetreuung!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Themen

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Inhalte

"Grundlagen ITIL -Struktur -Qualifizierungsschema Service-Management in der Praxis -Services und Service-Management -Funktionen, Rollen und Prozesse -Eigenschaften von Prozessen -Prozess-Modell -Verantwortlichkeiten und Rollen Phasen des Lifecycle-Modells Service Strategy -Strategiebildung -Service-Portfolio-Management -Demand und Financial Management Service Design -Die fünf wichtigsten Aspekte -Sourcing-Strategien -Service Level Management (SLM) -Service Catalogue Management -Availability Management -Information Security Management -ISM-Richtlinie und Information Security Management System (ISMS) -Supplier Management und Capacity Management -IT Service Continuity Management (ITSCM) Service Transition -Service-V-Modell -Ziele und Bedeutung Prozess Change Management -Change-Management-Richtlinie -Request for Change (RFC) -Standard, Normal und Emergency Change -Service Asset und Configuration Management (SACM) -Ziele, Richtlinien, Verfahren des Release und Deployment Management Service Operation -Ziele und Nutzen -Incident Management -Request Fulfillment -Event Management -Problem Management -Access Management -Funktionen des IT Service Managements -Technical, IT Operations und Applications Management Continual Service Improvement -Bedeutung Deming Cycles für Qualitätsmanagement -Messgrößen und Messgrößentypen für CSI -Der 7-Schritte-Verbesserungsprozess -Zusammenhänge CSI und übrigen Lifecycle-Phasen Technik für IT-Service-Management -Service Design Tools -Workflow, Prozessgestaltung und Steuerung -Technik für Discovery / Deployment / Licensing -Remote Control -Diagnose-Hilfsmittel und Reporting"

ITIL v3 - IT Service Management

881 € inkl. MwSt.