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ITIL® Service Offerings & Agreements (SOA)

Kurs

In Hannover ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    4 Tage

Im Capability Training ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) lernen Sie umfassende Vorgehensweisen kennen, wie IT-Serviceanbieter unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation die Anforderungen und den Bedarf bestehender und neuer Kunden mit adäquaten IT-Services unterstützen können.
Im Vergleich zu den ITIL Lifecycle-Modulen werden mehr praktische Übungen durchgeführt und die einzelnen Prozesse detaillierter besprochen.
Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) am Ende des letzten Trainingstags, erhalten Sie 4 Credit Points für die ITIL Expert-Qualifizierung.

Hinweise zu diesem Kurs



*+ Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, Business Relationship Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe vor, während und nach den Vereinbarungen von Service Levels vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
*+ Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Management
  • ITIL
  • SOA
  • Service Strategy
  • Service
  • Business
  • IT

Inhalte

Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Strategy und Service Design. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen. - Service Management in der Praxis - Relevante Prozesse für die Erstellung von Service Angeboten und Vereinbarungen - Dokumentation von IT- und Business Services und unterstützen Prozessen durch Service Portfolio Management - Bereitstellung des Service Catalogue aus technischer Sicht und aus Business-Sicht - Service Level Management, Abschluss von Service Level Agreements und Sicherung der Leistungen durch Zusatzvereinbarungen - Demand Management und Supplier Management - Aufzeigen der Werte einzelner Services - Management der IT- und non-IT-Services unter finanziellen Aspekten - Business Relationship Management, damit der Service Katalog und das Portfolio die Bedürfnisse des Kunden abdecken - Prozesse aus anderen Lifecycle Phasen die mit SOA zusammenhängen wie z. B. Incident Management und Change Management - Rollen und Verantwortlichkeiten - Technologische Aspekte und Herausforderungen bei der Einführung - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Zusätzliche Informationen

Im Intermediate Training ITIL SOA greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück. Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der Original-Literatur "ITIL Service Strategy" und "ITIL Service Design" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

ITIL® Service Offerings & Agreements (SOA)

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