ITIL v3 Service Operation Classroom, Garantietermin
Seminar
In München, Berlin, Dresden und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Sie werden in nur 2,5 Tagen Experte für den reibungslosen Betrieb von Services nach ITIL.
Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Operation spezifischen Disziplinen.Durch den hohen Praxisanteil im Training sind Sie in der Lage das theoretische Wissen direkt in die eigene Praxis zu übertragen. Am Ende des Trainings absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich vorbereiten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.ITIL Foundation Certificate
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Design
- Organisation
- Management
- ITIL
- Service Operation
- Service Transition
- Service Strategy
- Service
Inhalte
- Einführung in die Service Operation Phase
- Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
- Funktionen und Organisationseinheiten
- Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
- Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
- Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
- Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
- Incident Management, Event Management und Problem Management
- Request Fulfilment und Access Management
- Technologiebezogene Aspekte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
ITIL v3 Service Operation Classroom, Garantietermin