Java

LernenimInternet
Fernunterricht

269 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03329... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Fernunterricht
Unterrichtsstunden 40h
Dauer 3 Monate
Beginn 08.01.2018
weitere Termine
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Fernunterricht
  • 40h
  • Dauer:
    3 Monate
  • Beginn:
    08.01.2018
    weitere Termine
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
Beschreibung

Java Applets zu entwerfen und in Programmcode umzusetzen. Sie veranstalten graphische Spielereien, bringen Sound und Bewegung in Ihre Applets. Das Tutorial gibt Ihnen die Anleitung und Einführung in Begriffe und Strukturen von Java (Klassen, Objekte, Variablen, Methoden, Schleifen, Datentypen). Sie lernen Programmfehler abzufangen um ein stabil laufendes Programm zu erstellen. Sie erarbeiten schrittweise und verständlich die Grundlagen zur Programmierung von Java.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle, die den Einstieg in Java suchen und eigene Programme oder Applets programmieren wollen (Programmierer, Webmaster, IT-Fachkräfte).

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
11.Dez 2017
08.Jan 2018
22.Jan 2018
05.Feb 2018
19.Feb 2018
05.Mär 2018
19.Mär 2018
02.Apr 2018
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn 11.Dez 2017
08.Jan 2018
22.Jan 2018
05.Feb 2018
19.Feb 2018
05.Mär 2018
19.Mär 2018
02.Apr 2018
nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Um in Java zu programmieren, benötigen Sie das Java Development Kit von Sun und dessen Dokumentation. (Beides finden Sie Internet. Sie erhalten im Kurs die Links zum kostenlosen Download der aktuellen Version.) Sie sollten die wichtigsten Datei-Operationen beherrschen.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen und Basisfunktionen
Grafikinterface und Interaktionen
Einfache Animation
Java
Programmierung
Objektorientierte Programmierung
Api
IDE
Applet
Klassen

Dozenten

Stephan B.
Stephan B.
Programmiersprachen

Unsere Experten sind ausgezeichnete Praktiker mit viel Lehrerfahrung offline und online.

Themenkreis

Die Anleitung zum Java lernen: Steigen Sie ein in die plattformunabhängige Sprache und programmieren Sie Ihre eigenen Java-Applets und Programme.


  1. Grundlagen der Programmierung,
    erste Schritte mit den Werkzeugen des JDK, Klassen und
    Methoden.
  2. Basisstrukturen I:
    Variablen, Datentypen
    (welche Arten von Daten gibt es) und Datenstrukturen
    (wie kann ich meine Daten vernünftig speichern).
  3. Basisstrukturen II:
    Schleifen zur Wiederholung von Anweisungen und spezielle Techniken im Umgang mit Methoden.
  4. Einstieg in die Programmierung von
    Applets:

    Was sind Applets und welchen Sicherheitsbestimmungen unterliegen sie. Spielereien mit Schriftart und -stil, Farben. Besonderheiten der paint()-Methoden.
  5. Graphische Benutzeroberflächen:
    Einrichtung und Positionierung von Bedienelementen, Buttons, Pulldown Menue.
  6. Interaktion mit dem Anwender,
    wie werden Eingaben per Maus oder Tastatur verarbeitet(Actionlistener). Abfangen von Programmfehlern und Ausgabe von Fehlermeldungen.
  7. Einfache Animationen,
    Anzeigen von Grafiken, Einbinden von Sound. Auslagerung von Teil-Prozessen (Threads).
  8. Ein- und Ausgabe in Java-Programmen:
    Die Verarbeitung von Zeichen, Zahlen oder ganzen Wörtern in einem Programm. Ausgabe von Zeichen durch das Programm selbst

Zusätzliche Informationen

Zulassungen: ZFU und AZWV

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen