Kampagnenmanagement
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Online
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Dauer
2 Tage
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Online Campus
Ja
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Beratungsservice
Ja
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Virtueller Unterricht
Ja
Viele Kunden, viel zu sagen - aber wie können Sie die Werbebotschaften erfolgreich Ihren Kunden übermitteln? Beim Kampagnenmanagement geht es um Marketing, wie das Durchführen einer Werbekampagne. Mit einer Kampagne will das Unternehmen ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung bekannt machen oder seine bestehende Kunden behalten sowie aktivieren. Im modernen Marketing geht es beim Kampagnenmanagement um deutlich mehr als um die Durchführung von geplanten Werbekampagnen. Jede Zielgruppe soll die passenden Informationen über den richtigen Kommunikationskanal bekommen. In diesem Kurs erfahren Sie in wenigen Schritten, wie Sie eine erfolgreiche Werbekampagne mit Marketingmaßnahmen erreichen können.
Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Kampagnenmanagement
- Marktsituation Kommunikation
- Aktuelle
- Beherrschung
- Nutzung
- B2B
Inhalte
- Definition
- Ziel von Kampagnenmanagement
- Aktuelle Marktsituation Kommunikation
- USP
- Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
- Nutzung von Kommunikationsverstärker
- Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
- Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien Zielgruppen
- Definition der Zielgruppen
- Bildung von Zielgruppen
- Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
- Ansprache der Zielgruppen: Content-Management Kampagne
- Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
- Multi-Channel-Kampagnen
- Zielgruppen-Kampagnen
- Themensegmentmatrix
- Marketingprozesse optimieren und visualisieren
- Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung Analyse im Kampagnenmanagement
- Kundenqualifizierung
- Kundenprofiling
- Einsatz von Instrumenten
- Einbindung von CRM, USP
- Target Addressing Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
- Auswahl
- Briefing
- Regeln
- Qualitäts- und Erfolgskriterien Budgetierung und Erfolgsmessung
- Kennzahlen und Instrumente
- Kosten
- Durchführung und Konsequenzen
- Erfolgskontrolle Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen
Kampagnenmanagement