Karriereplanung für Frauen. Was kann ich? Wo will ich hin? Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Seminar

In Gütersloh

360 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Gütersloh

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Dieses Seminar wendet sich an Frauen, die sich in einer Phase der Neuorientierung befinden. Sie erstellen eine Ziel- und Zeitplanung für künftige berufliche Aktivitäten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Gütersloh (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Karriere-Plan
  • Berufserfolg

Dozenten

Angelika Borowi

Angelika Borowi

Kommunikation, Rhetorik, Eventmanagement, Sekretariat

Inhalte

Karrieren von Frauen verlaufen in den wenigsten Fällen so gradlinig, wie die von Männern, häufig bedingt durch geschlechtsspezifische Faktoren, die es Frauen oftmals schwer machen sich am Arbeitsmarkt angemessen zu etablieren. Vom Können und Wissen stehen heutige Frauen den Männern im beruflichen Alltag in nichts nach, allerdings fällt es vielen Frauen schwer, sich in einer immer noch von Männern so stark geprägten Berufswelt angemessen durchzusetzen und ihren Weg zu gehen. Dieses Seminar wendet sich an Frauen, die sich in einer Neuorientierungsphase befinden. In diesem Seminar geht es um eine persönliche Standortbestimmung, unter Berücksichtigung der persönlichen Neigungen und beruflichen Möglichkeiten. Jede Teilnehmerin setzt sich mit den Fragen: Was kann ich? Wohin will ich? Welche Möglichkeiten gibt es für mich? auseinander, um neue Perspektiven für die weitere berufliche Laufbahn zu entwickeln. Dieses Seminar verhilft Frauen dazu, sich konkret mit ihrem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg auseinander zu setzen und eine Zielplanung zu erstellen. Inhalte: Wo stehe? Welche Wünsche und Ziele habe ich? Wie komme ich ans Ziel? Fertigkeiten und Wissen. Unterstützung von außen. Hürden und Hindernisse? Ziel- und Zeitplanung. Lebens- und Karriereplanung.

Referentin: Angelika Borowi

Methoden: Seminar mit persönlichen Dialogen, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch


Zusätzliche Informationen

Planen Sie Ihre berufliche Laufbahn nach einem Stufenplan.
Entwickeln Sie neue Perspektiven für die weitere berufliche Laufbahn. Dieses Seminar verhilft Frauen dazu, sich konkret mit ihrem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg auseinanderzusetzen und eine Zielplanung zu erstellen.

Karriereplanung für Frauen. Was kann ich? Wo will ich hin? Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

360 € zzgl. MwSt.