Kurs derzeit nicht verfügbar
DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Kommunikation und Management

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
In Düsseldorf ()

14.900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Dauer 4 Semesters
  • Master berufsbegleitend
  • Dauer:
    4 Semesters
Beschreibung

Der Fokus dieses Lehrgangs liegt auf der Weiterentwicklung der eigenen Kommunikations- und Managementfähigkeit. Die Studierenden werden auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet. Eine ständige Selbstreflexion ermöglicht eine kontinuierliche Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit und begleitet die Teilnehmer durch das Studium.

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Master-Programm „Kommunikation und Management“ richtet sich an Personen, die Aufgaben in Führungspositionen von Organisationen wahrnehmen bzw. sich darauf fundiert vorbereiten und ihre kommunikative und wirtschaftswissenschaftliche Kompetenz ausbauen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Führungskräfte
Kommunikation

Dozenten

Alexander Güttler, Prof. Dr.
Alexander Güttler, Prof. Dr.
Grundlagen der strategischen Kommunikation

Renée Hansen
Renée Hansen
Konzeption

Themenkreis

Der Erfolg einer Führungsperson liegt in der Kombination von Fachwissen mit Kommunikations- und Managementkompetenzen. Der berufsbegleitende MSc-Lehrgang verbindet diese zentralen Komponenten und unterstützt Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung und der Vorbereitung ihres nächsten Karriereschritts. Die Verbindung von gelebter Praxis, theoretischer Reflexion und dem parallelen Ausbau der Kommunikations-, Führungs- und Managementkompetenz fördert vernetztes Denken. Sie lernen die beiden Disziplinen Kommunikation und Management von den Grundlagen her zu beherrschen und deren Auswirkungen in einer Organisation und deren Umfeld zu erkennen, besser einzuschätzen und gezielt zu beeinflussen. Im Mittelpunkt des Lehrgangs steht der Studierende als Mensch, der seine Kompetenz in der Kommunikation und im Management durch ständige Selbst- und Fremdreflexion ausbaut. Damit qualifizieren sich AbsolventInnen für die beruflichen Ansprüche in einer sich veränderten Arbeitswelt. Mehr als 160 AbsolventInnen des Lehrgangs setzen bereits die erworbenen Kenntnisse in ihrem Beruf um.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen