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Kommunikationstraining für Assistenz und Sekretariat

IME

In Berlin ()

1.070 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

In der „Sandwichposition“ zwischen Chef, Kollegen und Kunden wirkungsvoll kommunizieren und souverän auftreten.
Das Sekretariat ist die Drehscheibe für Information und Kommunikation eines jeden Unternehmens. Telefonate und Kundengespräche müssen geführt werden, Mitteilungen an den Chef, die Mitarbeiter und Kunden weitergeleitet werden.
Sicheres Auftreten und eine ergebnisorientierte Kommunikation sind die Basis für eine erfolgreiche Sekretariatsarbeit und Teamassistenz.
Sie werden in diesem Assistenzseminar das eigene Kommunikationsverhalten besser kennen lernen und erfahren, wie Sie rhetorische Instrumente zielgerichtet einsetzen, um auch in schwierigen Kommunikationssituationen zu überzeugen. So eignen Sie sich die Fähigkeit an, im Beruf wirkungsvoll zu argumentieren und freundlich, überzeugend und souverän aufzutreten.

Zu berücksichtigen

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office Management, die wirkungsvoller kommunizieren möchten.

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Inhalte

In der „Sandwichposition“ zwischen Chef, Kollegen und Kunden wirkungsvoll kommunizieren und souverän auftreten.

Das Sekretariat ist die Drehscheibe für Information und Kommunikation eines jeden Unternehmens. Telefonate und Kundengespräche müssen geführt werden, Mitteilungen an den Chef, die Mitarbeiter und Kunden weitergeleitet werden.

Sicheres Auftreten und eine ergebnisorientierte Kommunikation sind die Basis für eine erfolgreiche Sekretariatsarbeit und Teamassistenz.

Sie werden in diesem Assistenzseminar das eigene Kommunikationsverhalten besser kennen lernen und erfahren, wie Sie rhetorische Instrumente zielgerichtet einsetzen, um auch in schwierigen Kommunikationssituationen zu überzeugen. So eignen Sie sich die Fähigkeit an, im Beruf wirkungsvoll zu argumentieren und freundlich, überzeugend und souverän aufzutreten.



KURSINHALT
  • Die zwei Ebenen der Kommunikation
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens
  • Nonverbale und verbale Kommunikation
  • Die Wirkung der Stimme
  • Mit der richtigen Frage ans Ziel
  • Der richtige Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Durchsetzungsvermögen am Telefon
  • „Nein-Sagen“ ohne zu verletzen
  • Praktische Regeln für die konstruktive Gesprächsführung
  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag
  • Diplomatie im Spannungsfeld verschiedener Interessen
    • Wie Sie am besten Informationen oder Anweisungen von Ihrem Vorgesetzten an Mitarbeiter weitergeben
    • Kommunikation mit dem Vorgesetzten
    • Wie kommunizieren Sie am besten mit verschiedenen Hierarchieebenen im Unternehmen?

Kommunikationstraining für Assistenz und Sekretariat

1.070 € zzgl. MwSt.