Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II
Seminar
In München und Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Beginn
auf Anfrage
Nach dem Besuch dieses Seminars verfügen Sie über ein solides Grundlagenwissen zu allen wichtigen Gebieten der PC- und Softwaretechnik. Sie sind in der Lage, die typischen Aufgaben des Benutzerservice im Hard- und Softwarebereich selbstständig und effizient zu lösen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter des Benutzerservice, Administratoren, IT-Organisatoren.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
Inhalte
Neuere Hardwaretechnologien:
Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte
Netzwerke:
Struktur und Organisation von Netzwerken - Grundlagen der Kommunikation - USB - LAN/WAN Grundlagen - DSL - TCP/IP Grundlagen
Spezielle Netzwerk- und Serverkomponenten:
USV - RAID - SCSI - DSL - Highspeed Netzwerkkarten - Hub, Switch, Router, Repeater, Gateways - NAS - SAN
Managementtechniken:
Softwaredistribution und -lizenzierung - Problem-Management - Performance-Management - Engpässe, Tuning und Kapazitätsplanung - Informationsbeschaffung und -bereitstellung - Wissensdatenbanken
Storage Management:
Lokale Verwaltungstools für Daten, Datenträger und Filesysteme - Datenmanagement im Netz
Flexible Arbeitsplätze:
Home-Office und mobile User - Technologien (Festnetz, Internet) - Kostenbetrachtungen - Sicherheitsaspekte - Datensicherheit - Verschlüsselung und digitale Signaturen - Firewall
Diagnose und Wartung:
Ferndiagnose-Tools - Lokale und Remotewartung über LAN, WAN bzw. Internet - Praktische Umsetzung - Anbindungsvarianten
Umweltproblematik und Arbeitsplatzergonomie:
Recycling - EU-Gesetze - Konzepte der Herstellung zum Umweltschutz - Störfelder am Arbeitsplatz
Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II