ComTeam AG, Academy + Consulting

      Konflikte effektiv lösen

      ComTeam AG, Academy + Consulting
      In Gmund

      2.000 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Gmund
      Unterrichtsstunden 32h
      Dauer 5 Tage
      Beginn 18.11.2019
      weitere Termine
      • Seminar
      • Anfänger
      • Gmund
      • 32h
      • Dauer:
        5 Tage
      • Beginn:
        18.11.2019
        weitere Termine
      Beschreibung

      Konflikte sind unumgänglich und selbstverständlich: Sie entstehen, wo Interessen verschieden und mit Gefühlen belegt sind. Konfliktsituationen können zu hervorragenden Lösungen führen – durch effektive Konfliktkommunikation: Differenzen können geklärt, Streitigkeiten gelöst, Verständigung und Zusammenarbeit wieder möglich gemacht werden.

      Sie lernen in diesem Seminar, Ihre Anliegen und Interessen effektiv anzusprechen und den Dialog darüber so zu gestalten, dass Ihr Gegenüber im Gespräch bleibt. Sie reflektieren Ihre persönliche Art, mit Konflikten umzugehen und wie Sie sich erlauben oder verbieten, in Konflikte einzusteigen. Dabei vertiefen Sie auch Ihr Verständnis dafür, wie andere im Konflikt kommunizieren. Sie lernen, wann es geboten ist, Konflikte zu eröffnen, und welche Chancen damit entstehen. Die Methoden der effektiven Konfliktkommunikation unterstützen Sie dabei, sich so auseinanderzusetzen, dass Konflikte weder im Streit noch im bequemen Kompromiss enden. Dies ist emotional wie rational anspruchsvoll, Grundlage erstklassiger Lösungen und Kernkompetenz für alle, die führen und leiten.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      18.Nov 2019
      17.Feb 2020
      02.Nov 2020
      Gmund
      Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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      auf Anfrage
      Gmund
      Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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      Beginn 18.Nov 2019
      17.Feb 2020
      02.Nov 2020
      Lage
      Gmund
      Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Gmund
      Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Sie lernen die theoretischen Hintergründe der Konflikttheorie kennen Sie kennen die Konfliktdefinition und die verschiedenen Strategien im Umgang mit Konflikten Sie verstehen die Rolle von Gefühlen im Konflikt und lernen damit umzugehen Sie sind in der Lage schwierige oder strittige Sachverhalte adäquat anzusprechen und Aufforderungen zu adressieren Sie können ein Konfliktgespräch strukturiert und lösungsorientiert führen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Dieses Seminar richtet sich an: Führungskräfte, ProjektleiterInnen, BeraterInnen, PersonalentwicklerInnen

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      ComTeam-BeraterInnen sind ExpertInnen für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Freundlich und kritisch, offen und ehrlich.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Konfliktlösung
      Konfliktmanagement
      Konfliktbewältigung
      Klärungsgespräche
      Kommunikation
      Führung
      Konfliktanalyse
      Konfliktlösungsstrategie
      Mediation
      Mitarbeiterführung
      Prozessmanagement

      Dozenten

      Heide Straub
      Heide Straub
      Trainerin

      Themenkreis

      • Hintergrundwissen: Konfliktdefinition und Konfliktstrategien
      • Konfliktentstehung: wie Konflikte entstehen und eskalieren
      • Affektbilanz: Einfluss von Emotionen im Konfliktverhalten
      • Effektive Kommunikation: Präzision und Klarheit im Wahrnehmen-Fühlen-Denken-Wollen-Handeln
      • Konfliktgespräch: Phasen zur Konfliktbearbeitung und Vereinbarungen treffen
      • Führen im Konflikt: Gesprächsphasen zur Konfliktbearbeitung

      Zusätzliche Informationen

      Was Ihr Unternehmen davon hat

      Sie erweitern die Fähigkeit Ihrer Führungskräfte im Sinn der Konfliktkompetenz.

      Sie sorgen dafür, dass Unstimmigkeiten im Arbeitsalltag aufgelöst werden und nicht zu Konfliktfällen eskalieren.

      Sie befähigen Ihre Führungskräfte adäquat mit strittigen Diskussionen umzugehen und Konfliktklärungsgespräche erfolgreich zu führen.

      Sie erhöhen die Konfliktkompetenz in der Organisation durch die Vorbildwirkung der Führungskräfte.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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