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Konflikte erfolgreich lösen

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In Berlin ()

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Konstruktives Konfliktmanagement am Arbeitsplatz.
Konflikte gehören zur Teamarbeit, sie führen zu Innovationen und positiven Veränderungen, wenn es uns gelingt, mit ihnen konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen.
In diesem Konfliktmanagement-Seminar werden eigene Einstellungen, Erfahrungen und Vorgehensweisen beim Umgang mit Konflikten hinterfragt und analysiert. Dabei wird deutlich, wie sehr die Wahrnehmung und unterschiedliche Erfahrungen die Art und Weise, wie wir mit Konflikten umgehen, bestimmen. Sie erhalten Anregungen, die eigene Konfliktkompetenz zu erhöhen.
Anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag bekommen Sie Hilfestellungen, wie Sie andere Mitarbeiter oder Führungskräfte besser verstehen und Konfliktlösungen gestalten können.

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Fachkräfte, die mit Konflikten konstruktiver und kreativer umgehen wollen.

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Dozenten

Hubert Seidel
Hubert Seidel

Petra Bannier
Petra Bannier

Renate Lang
Renate Lang

Themenkreis

Konstruktives Konfliktmanagement am Arbeitsplatz.

Konflikte gehören zur Teamarbeit, sie führen zu Innovationen und positiven Veränderungen, wenn es uns gelingt, mit ihnen konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen.

In diesem Konfliktmanagement-Seminar werden eigene Einstellungen, Erfahrungen und Vorgehensweisen beim Umgang mit Konflikten hinterfragt und analysiert. Dabei wird deutlich, wie sehr die Wahrnehmung und unterschiedliche Erfahrungen die Art und Weise, wie wir mit Konflikten umgehen, bestimmen. Sie erhalten Anregungen, die eigene Konfliktkompetenz zu erhöhen.
Anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag bekommen Sie Hilfestellungen, wie Sie andere Mitarbeiter oder Führungskräfte besser verstehen und Konfliktlösungen gestalten können.


KURSINHALT
  • Entstehung von Konflikten
  • Verschiedene Konfliktarten
  • Grundeinstellung zu Konflikten
  • Umgang mit Beziehungs- und Sachkonflikten
  • Lösungsansätze von Konflikten
  • Wechselwirkung des eigenen Verhaltens mit dem Anderer
  • Störungen ansprechen
  • Konstruktives Konfliktmanagement
  • Individuelle Konfliktfähigkeit

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