Konfliktmanagement

In Frankfurt Am Main und München

1.350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

Konflikte frühzeitig erkennen und erfolgreich lösen
Konflikte sind im Arbeitsalltag keine Seltenheit. Aus Diskussionen, Verhandlungen und Missverständnissen kann leicht ein handfester Streit mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern entstehen. Für Fach- und Führungskräfte sind diese Konflikte oft belastend und binden einen großen Teil der Leistungskraft. Ein professioneller Umgang und eine erfolgreiche Konfliktlösung sind deshalb für den Unternehmenserfolg essenziell. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar Ihre Wahrnehmung für die Anzeichen und Ursachen von Konflikten zu schärfen. Erfahren Sie, wie Sie eine Situationsanalyse richtig durchführen und daraus mögliche Lösungswege entwickeln.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Voltastraße 29, 60486

Beginn

AugustAnmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
Karl-Marx-Ring 87, 81735

Beginn

JuliAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Lernen Sie im Seminar "Konfliktmanagement" Konfliktpotenziale frühzeitig zu erkennen und richtig zu intervenieren. Sie erfahren, wie Sie Konflikte analysieren und daraus gewinnbringende Lösungen ableiten. Zudem erlernen Sie effektive Gesprächs-, Kommunikations- und Deeskalationstechniken für die Praxis.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiter/-innen aller Ebenen und Bereiche, die Konflikte lösen müssen oder wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Gesprächsführung
  • Konfliktlösung
  • Konfliktmanagement
  • Problemlösungen
  • Argumentationstechnik
  • Konfliktmanagement
  • seminar konfliktmanagement
  • seminar konflikte lösen
  • seminar konkliktbewältigung
  • Deeskalationstechniken Seminar
  • Seminar konfliktgespräch
  • Gesprächsführung

Dozenten

Sabine Rebholz

Sabine Rebholz

NLP Master

Themenkreis

  • Konflikte im Arbeitsalltag - mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten
  • Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und intervenieren
  • Die fünf typischen Verhaltensweisen in Konflikten: Wie reagieren Sie?
  • Konfliktanalyse - Der erste Schritt zur Konfliktlösung
  • Lösungsorientierte Kommunikations- und Deeskalationstechniken für die Praxis
  • Die Bausteine eines erfolgreichen Konfliktgesprächs
  • Prävention: Konflikte nachhaltig vermeiden
1.350 € zzgl. MwSt.