Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Konfliktmanagement intensiv: Tatort Büro

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In Stuttgart und Berlin

875 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beginn 25.09.2019
weitere Termine
Beschreibung

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie Konflikten im Büro begegnen und diese konstruktiv lösen.
Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Menschen umgehen und daraus sogar positive Energie schöpfen können.
Sie können gelassener und entspannter Konflikten gegenübertreten.

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
06.Jun 2019
Berlin
Berlin, Deutschland
25.Sep 2019
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 06.Jun 2019
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn 25.Sep 2019
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Konflikte
Konflikte lösen
Umgang mit schwierigen Menschen
Spannungen lösen
Praktische Übungen
Konflikte zum Guten wenden
Konflikte umgehen
Umgang mit täglichen Konfrontationen
Konfliktvermeidungsstrategien

Dozenten

Karen Klose
Karen Klose
Sekretariat

Themenkreis

Wie Sie Konflikten im Büro begegnen und diese konstruktiv lösen!

Als Sekretärin in der Kommunikationszentrale Sekretariat befinden Sie sich häufig zwischen den Fronten. Immer wieder gibt es dabei Situationen, die Sie nicht nur in der Sache herausfordern, sondern menschlich schwierig sind.

Hin und wieder machen Ihnen unangenehme Zeitgenossen mit aggressivem, lautem, unfairem oder aufdringlichem Verhalten das Leben und die Arbeit schwer.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie solche Konflikte und Spannungen aktiv lösen und sich so den Umgang mit anderen Menschen erleichtern. Lernen Sie außerdem anhand von vielen praktischen Übungen, wie sich ein Konflikt im Vorfeld vermeiden oder im Nachhinein zum Guten wenden lässt.


Die wichtigsten Themen

1. Tag

  • Finden Sie mehr über Ihre eigene Wahrnehmung und Ihr Verhalten heraus
  • Ihre Beziehung zu anderen - ein Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit
  • So wenden Sie ein Konfliktgespräch zum Guten – Wie Aktives Zuhören und Gesprächsführungstechniken zur Lösung beitragen
  • Ich höre das, was Du nicht sagst!!! Wie Sie zwischen den Zeilen lesen und einen Konflikt dadurch vermeiden können.
  • Wie Du mir – so ich Dir! Überprüfen der eigenen Einstellungen, die uns im Umgang mit Konflikten blockieren oder auch unterstützen können!

2. Tag - zusätzlich zu den Trainingsinhalten des ersten Tages

  • Praktische Methoden und Übungen im Umgang mit täglichen Konfrontationen
  • Wie sich eigene innere Konflikte im Umgang mit anderen auswirken können – und welche Techniken zur Lösung beitragen.
  • Wie Sie emotionale Brücken bauen
  • Bleiben Sie ruhig – und Ihr Gegenüber zieht mit!
  • Der Weg zur Lösung – Strategien zur Win-Win-Lösung

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