Konfliktmanagement intensiv: Tatort Büro

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Frankfurt Am Main, München und Berlin

875 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beginn 23.01.2018
weitere Termine
Beschreibung

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie Konflikten im Büro begegnen und diese konstruktiv lösen.
Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Menschen umgehen und daraus sogar positive Energie schöpfen können.
Sie können gelassener und entspannter Konflikten gegenübertreten.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
14.Mai 2018
Berlin
Berlin, Deutschland
23.Jan 2018
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
22.Nov 2018
München
Bayern, Deutschland
Beginn 14.Mai 2018
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn 23.Jan 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Beginn 22.Nov 2018
Lage
München
Bayern, Deutschland

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Konflikte
Konflikte lösen
Umgang mit schwierigen Menschen
Spannungen lösen
Praktische Übungen
Konflikte zum Guten wenden
Konflikte umgehen
Umgang mit täglichen Konfrontationen
Konfliktvermeidungsstrategien

Dozenten

Thomas Leonhard
Thomas Leonhard
Sekretariat

Themenkreis

Wie Sie Konflikten im Büro begegnen und konstruktiv lösen

Als Sekretärin in der Kommunikationszentrale Sekretariat befinden Sie sich häufig zwischen den Fronten. Immer wieder haben Sie mit schwierigen Menschen und Situationen zu tun.
Aggressive, unangenehme, laute, gemeine oder penetrante Zeitgenossen machen Ihnen hin und wieder das Leben und die Arbeit schwer. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte und Spannungen lösen und sich den Umgang mit anderen Menschen erleichtern.

Erfahren Sie im 2-Tages-Training anhand von vielen praktischen Übungen, wie sich der Konflikt umgehen und zum Guten wenden lässt.

Information und Beratung Sie haben Fragen zu den Programminhalten, zur organisatorischen Abwicklung oder zur Reservierung? Dann rufen Sie einfach an. Unser Team ist für Sie da: Telefon: 02941 9661-0

Die wichtigsten Themen:

Tag 1:

  • Finden Sie mehr über Ihr eigenes Verhalten heraus
  • Ihre Beziehung zu anderen - ein Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit
  • Wie Sie ein Konfliktgespräch mit Kunden zum Guten wenden
  • Wie Sie Ihre Kunden zufrieden stellen und selbst dabei ausgeglichen bleiben
  • Strategien im Umgang mit Alles- und Besserwissern, Streitsuchenden und Distanzlosen
  • Kollegen, die Ihr Büro/Ihren Schreibtisch als Selbstbedienungsladen betrachten

Tag 2:

  • Praktische Methoden/Übungen im Umgang mit täglichen Konfrontationen
  • Wie Ihnen Ihr aufgebrachter Kunde nicht den Tag verdirbt
  • Wie Sie emotionale Brücken bauen
  • Eine einfache Methode, ruhig zu bleiben, wenn jemand "ausrastet"
  • Wie Sie einen Konflikt professionell umgehen - Konflikt-Vermeidungs-Strategien

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