Konfliktmanagement - Umgang mit Kunden und Mitarbeitern

In Münster

Kostenlos

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    Münster

  • Dauer

    2 Tage

Einrichtungen

Lage

Beginn

Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Sessendrupweg 54, 48161

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Auch mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster von schwierigen Menschen lassen sich erklären und durchschauen. Dadurch wird die Kommunikation einfacher, positiver und für alle Seiten transparenter und entspannter.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter aller betrieblichen Funktionsbereiche eines Unternehmens, einer (öffentlichen) Verwaltung oder Organisation die ihr Konfliktmanagement im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern verbessern wollen.

Programmübersicht: (2 - Tages - Seminar)

  • Konflikte bei Kunden und Mitarbeitern erkennen
  • Wahrnehmung und Analyse von Konflikte
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Definition und Merkmale von Konflikten
  • Die unterschiedlichen Konfliktstufen
  • Konfliktmanagement und der Konfliktlöseprozess
  • Konflikten positiv begegnen
  • Lösungsorientierung im Umgang mit Konfliktparteien
  • Die 4 Arten der Konfliktstile
  • Wie reagiere ich? Wie ist mein Konfliktverhalten?
  • Konfliktverhalten in angespannten und aggressiven Situationen
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von Konfliktpartnern?
  • Der richtige Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern
  • Konfliktgespräche mit Kunden und Mitarbeitern führen
  • Praktische Tipps für das Konfliktmanagement

Konfliktmanagement - Umgang mit Kunden und Mitarbeitern

Kostenlos