Konfliktmanagement - Umgang mit Kunden und Mitarbeitern (Tagesseminar)
Seminar
In Münster

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Münster
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Dauer
1 Tag
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Auch mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster von schwierigen Menschen lassen sich erklären und durchschauen. Dadurch wird die Kommunikation einfacher, positiver und für alle Seiten transparenter und entspannter.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter aller betrieblichen Funktionsbereiche eines Unternehmens, einer (öffentlichen) Verwaltung oder Organisation die ihr Konfliktmanagement im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern verbessern wollen.
Programmübersicht: (2 - Tages - Seminar)
- Konflikte bei Kunden und Mitarbeitern erkennen
- Wahrnehmung und Analyse von Konflikte
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Definition und Merkmale von Konflikten
- Die unterschiedlichen Konfliktstufen
- Konfliktmanagement und der Konfliktlöseprozess
- Konflikten positiv begegnen
- Lösungsorientierung im Umgang mit Konfliktparteien
- Die 4 Arten der Konfliktstile
- Wie reagiere ich? Wie ist mein Konfliktverhalten?
- Konfliktverhalten in angespannten und aggressiven Situationen
- Was steckt hinter den Verhaltensweisen von Konfliktpartnern?
- Der richtige Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern
- Konfliktgespräche mit Kunden und Mitarbeitern führen
- Praktische Tipps für das Konfliktmanagement
Konfliktmanagement - Umgang mit Kunden und Mitarbeitern (Tagesseminar)