Kurs derzeit nicht verfügbar
      MKT - The Purchasing Company

      Kosten- und bilanzanalyse in der praxis ein neues verfahren für die praktische kostensenkung mit kennzahlen an hand von kostenvergleichen (16 kostenarten) aus datenbanken und kennzahlenvergleichen mit wettbewerbern (120 mio) rationale und...

      MKT - The Purchasing Company
      In Aachen ()

      Preis auf Anfrage

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      1. Kennzahlen in der Bilanzanalyse

      2. Die Bilanzanalyse - Bedeutung und Inhalte

      3. Die Gewinn- und Verlustrechnung

      4. Die Analyse – Ziele der Bilanzanalyse

      5. Die Bewegungsbilanz und die Kapitalrechnung

      6. Die Rentabilität

      7. Vermögen und Wachstum

      8. Kreditwürdigkeit

      9. Bilanzanalyse – Bedeutung und Nutzung für den Verkauf

      10. Die 10 wichtigsten Bilanzkennzahlen nach 3 Unternehmenstypen auswählen

      11. Die verschiedenen Kennzahlen-Typen:

      A. Verkaufskennzahlen u.a.
      Preisindex, Preisstruktur,Preisformeln, Preisabweichung, Rabatte,
      Zinsrechnungen, Verkaufsgewinn, BWL-Alternativentscheidungen
      wie Skonto gegen Rabatt, Rabatt gegen Nebenbedingungen,
      Verkaufsbudget, Verkaufsstruktur, Verkaufsleistung, Verkaufs-
      volumen, Risikoquoten u.v.m.

      B. Bilanzkennzahlen
      Bilanzinhalt, Kapitalkennzahlen, Vermögenskennzahlen,
      Finanzierungsverhältnisse, Bilanzvergleich und -vorschau,
      Gewinnkennzahlen, Ergebnisanalyse, Rentabilitätsdiagramm,
      Gewinnverwendung, Unternehmenswert u.v.m.

      C. Kostenrechnungs-Kennzahlen

      D. Wertschöpfungskontrolle

      E. Statistische Größen und Kennzahlen

      F. Lagerwirtschaftliche Größen

      G. Logistik-Kennzahlen

      H. Formeln und Tabellen als Anhang

      I. Praktisches Vorgehen:

      Was soll gemessen werden?

      12. Drei verschiedene Kennzahlen-Systeme abhängig vom Unternehmenstyp

      13. Gemeinkosten - die erheblichen Einsparpotentiale nutzen.
      > Gemeinkostenanalyse
      > Die Schwerpunkte und Gewinnpotentiale ermitteln
      > Einzelgemeinkostenblöcke wie Fuhrpark, Büroausstattung, Versicherungen etc.
      > Datenbanken des Internets nutzen
      > Praktisches Vorgehen bei der Reduktion der Gemeinkosten

      14. Kostenvergleich per Datenbank ( 16 Kostenarten) sortiert nach Größenklassen

      15. Kennzahlenvergleich mit den Hauptwettbewerbern per Jahresabschluss-Datenbank
      mit 120 Millionen aktiven Unternehmen weltweit

      16. Auf Basis von Punkt 14 und 15 Bildung von nachprüfbaren, rationalen
      Kostensenkungszielen

      Neuer Ansatz:

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      649.99 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Gewinn
      Versicherungen
      BWL
      Kennzahlen
      Fuhrpark
      Logistik
      Datenbank
      C
      C+
      C++
      C#
      Datenbanken
      Jahresabschluss
      Gewinn und Verlustrechnung
      Bilanzanalyse
      Rabatte
      Verkauf

      Themenkreis

      1. Kennzahlen in der Bilanzanalyse

      2. Die Bilanzanalyse - Bedeutung und Inhalte

      3. Die Gewinn- und Verlustrechnung

      4. Die Analyse – Ziele der Bilanzanalyse

      5. Die Bewegungsbilanz und die Kapitalrechnung

      6. Die Rentabilität

      7. Vermögen und Wachstum

      8. Kreditwürdigkeit

      9. Bilanzanalyse – Bedeutung und Nutzung für den Verkauf

      10. Die 10 wichtigsten Bilanzkennzahlen nach 3 Unternehmenstypen auswählen

      11. Die verschiedenen Kennzahlen-Typen:

      A. Verkaufskennzahlen u.a.
      Preisindex, Preisstruktur,Preisformeln, Preisabweichung, Rabatte,
      Zinsrechnungen, Verkaufsgewinn, BWL-Alternativentscheidungen
      wie Skonto gegen Rabatt, Rabatt gegen Nebenbedingungen,
      Verkaufsbudget, Verkaufsstruktur, Verkaufsleistung, Verkaufs-
      volumen, Risikoquoten u.v.m.

      B. Bilanzkennzahlen
      Bilanzinhalt, Kapitalkennzahlen, Vermögenskennzahlen,
      Finanzierungsverhältnisse, Bilanzvergleich und -vorschau,
      Gewinnkennzahlen, Ergebnisanalyse, Rentabilitätsdiagramm,
      Gewinnverwendung, Unternehmenswert u.v.m.

      C. Kostenrechnungs-Kennzahlen

      D. Wertschöpfungskontrolle

      E. Statistische Größen und Kennzahlen

      F. Lagerwirtschaftliche Größen

      G. Logistik-Kennzahlen

      H. Formeln und Tabellen als Anhang

      I. Praktisches Vorgehen:

      Was soll gemessen werden?

      12. Drei verschiedene Kennzahlen-Systeme abhängig vom Unternehmenstyp

      13. Gemeinkosten - die erheblichen Einsparpotentiale nutzen.
      > Gemeinkostenanalyse
      > Die Schwerpunkte und Gewinnpotentiale ermitteln
      > Einzelgemeinkostenblöcke wie Fuhrpark, Büroausstattung, Versicherungen etc.
      > Datenbanken des Internets nutzen
      > Praktisches Vorgehen bei der Reduktion der Gemeinkosten

      14. Kostenvergleich per Datenbank ( 16 Kostenarten) sortiert nach Größenklassen

      15. Kennzahlenvergleich mit den Hauptwettbewerbern per Jahresabschluss-Datenbank
      mit 120 Millionen aktiven Unternehmen weltweit

      16. Auf Basis von Punkt 14 und 15 Bildung von nachprüfbaren, rationalen
      Kostensenkungszielen

      Neuer Ansatz:


      Dieses Seminar verbindet die traditionelle Bilanzanalyse (Theorie) mit:


      A) Kostenvergleich per Datenbank ( 16 Kostenarten) sortiert nach Größenklassen


      B) Kennzahlenvergleich mit den Hauptwettbewerbern per Jahresabschluss-
      Datenbank mit 120 Millionen aktiven Unternehmen weltweit


      Und führt dadurch zu tatsächlicher Praxis und:


      C) Auf Basis von Punkt A und B Bildung von nachprüfbaren, rationalen
      Kostensenkungszielen

      Zusätzliche Informationen

      MKT, Malberg

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen