Kurs derzeit nicht verfügbar

Kurs

In Berlin ()

1.290 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    2 Tage

Die aktive Einbindung des Kunden in den Projektprozess ist für den Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Kundenmanagement, das dessen Wünsche, Anforderungen und Prioritäten ernst nimmt und diese sowohl in die Projektplanung als auch -realisierung integriert, ist für das Erreichen der gesteckten Projektziele unerlässlich. Wie Sie Kunden und deren Ziele erfolgreich in den Projektprozess mit einbeziehen und dabei auch kritische Verhandlungen und Projektphasen meistern, erfahren Sie in diesem Seminar. 

Hinweise zu diesem Kurs


Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Projektplanung
  • Risikomanagement

Inhalte

- Kundenorientierte Auftragsplanung
- Projektplanung mit dem Kunden
- Inhalte und Ziele mit dem Kunden festlegen
- Projektplanung und -inhalte in Workshops erarbeiten
- Projektrealisierung mit dem Kunden und dem Projektbüro abstimmen
- Risikoanalysen und Ergebnisse zeitnah mit dem Kunden abstimmen
- Regelmäßige Projekt-Status-Besprechungen durchführen
- Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse integrieren
- Projektabnahme und Dokumentation vorbereiten und übergeben

Zusätzliche Informationen

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse in der Projektarbeit.

Kundenmanagement in Projekten

1.290 € inkl. MwSt.