Kundenorientiert korrespondieren

Seminar

In Darmstadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Darmstadt

Sie erfahren, wie Sie die zehn goldenen Regeln für persönliche, kundenorientierte und partnerschaftliche Briefe in Ihrem beruflichen Alltag effizient einsetzen können. Klar, verständlich und freundlich formulieren; Briefe und Texte kundenorientiert gestalten; aus der Sicht der Empfänger argumentieren und denken; eingeschliffene Schwachstellen durch bessere Formulierungen ersetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Sie erfahren, wie Sie die zehn goldenen Regeln für persönliche, kundenorientierte und partnerschaftliche Briefe in Ihrem beruflichen Alltag effizient einsetzen können. Klar, verständlich und freundlich formulieren; Briefe und Texte kundenorientiert gestalten; aus der Sicht der Empfänger argumentieren und denken; eingeschliffene Schwachstellen durch bessere Formulierungen ersetzen.

Ziel / Inhalte / Ihr Nutzen:
  • Das zeitgemäße Briefbild
  • Mit Einstieg und Ausstieg gewinnen
  • Floskeln, Kanzleistil und Kaufmannsdeutsch überwinden
  • Vorreiter und Füllwörter vermeiden
  • Tote Hauptwörter vermeiden, lebendige Zeitwörter finden und verwenden
  • Vom WIR-Stil zum SIE-Stil
  • Positive und aktive Formulierungen
  • Der Brief als Marketing-Instrument
  • Anmerkungen zur neuen deutschen Rechtschreibung

Kundenorientiert korrespondieren

Preis auf Anfrage