Kundenorientiertes Verhalten im Bereich Auslieferung, Montage und Kundendienst
Seminar
In Aukrug

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Aukrug
Verkaufsmitarbeiter werden in allen Unternehmen im Umgang mit Kunden geschult. Das Firmen-Image wird jedoch in starkem Maße auch vom Verhalten der Mitarbeiter geprägt, die nach dem Verkauf Kontakt mit dem Kunden haben. Hier sind es vor allem Auslieferungsfahrer, Monteure und Kundendiensttechniker, die vom Kunden als Repräsentanten des Lieferanten beurteilt werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Hier sind es vor allem Auslieferungsfahrer, Monteure und Kundendiensttechniker, die vom Kunden als Repräsentanten des Lieferanten beurteilt werden.
Ihr Nutzen
Durch zukünftig kundenorientiertes Verhalten tragen die Teilnehmer dazu bei, das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen.
Die Teilnehmer erkennen die Wichtigkeit der eigenen Aufgabe.
Sie wissen, welchen Einfluss das eigene Verhalten auf die Meinung des Kunden hat.
Sie befolgen Grundregeln der Gesprächsführung.
Inhalte
- Die verschiedenen Aufgabenstellungen
- Die Wirkung des eigenen Verhaltens bei der Begrüßung
- Wie kann ich die Wirkung von Stimme und Sprache beeinflussen?
- Wie komme ich durch richtige Fragetechnik schnell an wichtige Informationen?
- Wie reagiere ich auf unterschiedliche Verhaltensweisen der Kunden?
- Wie verhalte ich mich in einer schwierigen Situation, z.B. bei Reklamationen?
- Die Verabschiedung als positiver Endkontakt
Methoden
Die einzelnen Themen werden in lockerer Diskussion gemeinsam erarbeitet.
Vortragsphasen wechseln ab mit Einzel- und Gruppenarbeiten.
Videogestützte Übungsgespräche und Rollenspiele.
Zielgruppen
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Ebenen im Unternehmen aus den Bereichen Auslieferung, Montage und Kundendienst
Trainer
Peter Herdlitschke
Dauer
2 Tage
Gebühren
590,00 €
Mitglieder StFG: 535,00 €
Vollpension: 105,00 €
Seminar-Nr.
12.05/2009
Kundenorientiertes Verhalten im Bereich Auslieferung, Montage und Kundendienst