Kundenorientiertes Verhalten im Bereich Auslieferung, Montage und Kundendienst

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04873... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Aukrug
  • Seminar
  • Anfänger
  • Aukrug
Beschreibung

Verkaufsmitarbeiter werden in allen Unternehmen im Umgang mit Kunden geschult. Das Firmen-Image wird jedoch in starkem Maße auch vom Verhalten der Mitarbeiter geprägt, die nach dem Verkauf Kontakt mit dem Kunden haben. Hier sind es vor allem Auslieferungsfahrer, Monteure und Kundendiensttechniker, die vom Kunden als Repräsentanten des Lieferanten beurteilt werden.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Keine Zeit? - Mehr Zeit für das wirklich Wichtige!

M
Marine Hovhannessian
5.0 01.02.2016
Das Beste: Sehr Lebendiges und spannendes Seminar und deshalb habe ich mich auch sofort für das nächster angemeldet. Die Dozentin ist sehr motiviert und schafft es in relativ kurzer Zeit die Teilnehmer in das Komplexe Thema einzuführen. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist optimal gewählt, baut aufeinander auf und ergänz sich zu einem sehr guten Gesamtkonzept.
Zu verbessern: Mir hat alles gut gefallen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Verkaufsmitarbeiter werden in allen Unternehmen im Umgang mit Kunden geschult. Das Firmen-Image wird jedoch in starkem Maße auch vom Verhalten der Mitarbeiter geprägt, die nach dem Verkauf Kontakt mit dem Kunden haben.
Hier sind es vor allem Auslieferungsfahrer, Monteure und Kundendiensttechniker, die vom Kunden als Repräsentanten des Lieferanten beurteilt werden.

Ihr Nutzen

Durch zukünftig kundenorientiertes Verhalten tragen die Teilnehmer dazu bei, das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen.
Die Teilnehmer erkennen die Wichtigkeit der eigenen Aufgabe.
Sie wissen, welchen Einfluss das eigene Verhalten auf die Meinung des Kunden hat.
Sie befolgen Grundregeln der Gesprächsführung.

Inhalte

  • Die verschiedenen Aufgabenstellungen


  • Die Wirkung des eigenen Verhaltens bei der Begrüßung


  • Wie kann ich die Wirkung von Stimme und Sprache beeinflussen?


  • Wie komme ich durch richtige Fragetechnik schnell an wichtige Informationen?


  • Wie reagiere ich auf unterschiedliche Verhaltensweisen der Kunden?


  • Wie verhalte ich mich in einer schwierigen Situation, z.B. bei Reklamationen?


  • Die Verabschiedung als positiver Endkontakt


Methoden

Die einzelnen Themen werden in lockerer Diskussion gemeinsam erarbeitet.
Vortragsphasen wechseln ab mit Einzel- und Gruppenarbeiten.
Videogestützte Übungsgespräche und Rollenspiele.

Zielgruppen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Ebenen im Unternehmen aus den Bereichen Auslieferung, Montage und Kundendienst

Trainer

Peter Herdlitschke

Dauer

2 Tage

Gebühren

590,00 €
Mitglieder StFG: 535,00 €
Vollpension: 105,00 €

Seminar-Nr.

12.05/2009

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen