Seminar Kundenorientierung

Seminar

In Berlin, Münster und Frankfurt am Main

1.368 € inkl. MwSt.

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Beschreibung

Präsenz und Online möglich

In dem Seminar „Kundenorientierung“ werden Sie mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten Anregungen für die Praxis.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Whitepaper-Kundenorientierung.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Europaplatz 2, 10825

Beginn

auf Anfrage
Berlin
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Europaplatz 2, 10825

Beginn

29.Aug. 2024Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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An der Welle, 60322

Beginn

27.Juni 2024Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

auf Anfrage
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

23.Sep. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Erfolgreiche Unternehmen handeln sehr kundenzentriert! In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem Kundenprofi werden und Ihren Kundenkontakt erfolgreich gestalten. Kundenorientierung ist eine innere Haltung, mit der Sie den Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sichern. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021
2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Personalführung
  • Personalmanagement
  • Controlling
  • Kundenorientierung
  • Mitarbeiter zeitung
  • Kommunikation
  • Arbeitsrecht
  • Mitarbeiterbindung
  • Arbeitszeit
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Geld

Dozenten

Trainer Managament-Institut  Dr. A. Kitzmann

Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann

Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.

Inhalte

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung

  • Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
  • Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
  • Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?

Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks

  • Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
  • Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
  • Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen – Wie realisiere ich die Kundennähe?
  • Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
  • Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools – Zoom, Teams, Telefon und Chats
  • Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
  • Lächeltraining und Freundlichkeit
  • Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken

Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung

  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
  • Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
  • Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
  • Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
  • Aus Feedback lernen – wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?

Zusätzliche Informationen

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.

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